23.09.2006 m/A-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 19 : 20 (7 : 11)

Den ersten Saisonsieg verdiente sich die männliche A-Jugend am Samstag in Mühlheim. Nach einer guten und konzentrierten Leistung behielt man am Ende knapp aber verdient mit 20:19 die Oberhand.
Das Team um Torjäger Marcel Schäfer hatte sich vorgenommen die Schmach vom letzten Wochenende wieder gut zu machen. Hatte man letzte Woche noch fast dreißig technische Fehler produziert, waren es diesmal gerade mal zehn. Bis zum 5:5 in der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft sich einen Vorsprung erarbeiten. Dann kamen die HSG`ler besser ins Spiel, bekamen im Abwehrverband das eher harmlose Spiel des Heimteams in den Griff und konnten durch entschlossene Angriffsleistungen über 5:9 bis zur Pause auf 7:11 davon ziehen.
Auch in der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild, Dietesheim/Mühlheim scheiterte ein ums andere mal, auch weil Kersten Wurm einen guten Tag erwischt hatte und die Dietzenbacher Jungs nutzten konsequent jede sich bietende Torwurfchance aus. Beim Stand von 15:19 zehn Minuten vor Ende hatte man mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch schlichen sich jetzt einige Unachtsamkeiten ein und durch leichte Ballverluste und einige Pfostentreffer gelang es in dieser Phase den Mühlheimern drei Minuten vor Spielende wieder auf 18:19 zu verkürzen. Bis zum Ende blieb es spannend und die Heimmannschaft hatte 25 Sekunden vor Schluss noch mal die Chance in Ballbesitz auszugleichen, doch die Dietzenbacher ließen dieses Tor nicht mehr zu.

Spielfilm:   3:3 ; 5:4 ; 5:9 ; 6:10 ; 7:11 // 9:13 ; 11:15 ; 15:19 ; 18:19 ; 19:20

Es spielten:
Kersten Wurm (Torwart); Marcel Schäfer (8/3), Florian Böhm (4), Aleksandar Danojlic (3),  André Schäfer (3), Christoph Ruland (2), Mirnes Bukvic, Dennis Samarzija, Osman Demirel

Nächstes Heimspiel:
   Samstag 07.10., 17:10 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer

Co-Trainer: