23.09.2006 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – SV Erlensee 20 : 23 (10 : 12)

Zweite Niederlage in Folge für Herren 2 der HSG Dietzenbach

Auch im ersten Heimspiel mussten die zweiten Herren der HSG eine 20:23 Niederlage gegen den SV Erlensee hinnehmen. Erneut ohne Mayer, König und Kuhlmann, sowie ohne die kurzfristig Erkrankten bzw. Verhinderten Gaubatz, Duttine und Beese trat die HSG II an. Angeschlagen ins Spiel gingen zudem Vukovic und Stirnweiß und nach 12 min. verletzte sich Christian Metz schwer, somit blieben Trainer Sascha Brack gerademal sechs gesunde Feldspieler und ein Torwart um die Verbleibenden 48 min. zu absolvieren. Nach ausgeglichenem Beginn und stetigem Führungswechsel setzte sich der SV Erlensee von 9:8 für Dietzenbach auf eine eigene 12:10 Halbzeitführung ab. Nach der Halbzeit fand die HSG nicht sofort ins Spiel und geriet schnell mit 11:15 ins hintertreffen. Über 12:18 und 14:22 fand die HSG doch noch zurück ins Spiel. Nach einem Team-Time-Out sammelten sich die “Verbliebenen” und holten Tor um Tor zum 20:22 auf. Zwei Minuten vor Spielende hielt Torwart Dirk Adler beim Stande von 20:22 einen Siebenmeter, doch der Abpraller konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und Erlensee erzielte somit den 23:20 Siegtreffer. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die HSG mit einer offenen Deckung das Spiel noch zu drehen, was aber dann in Hektik und technischen Fehlern unterging. “Ich hoffe das sich die Personalmisere langsam bessert und wir endlich mal mit unserem stärksten Team und gesunden Spielern auflaufen können”, so HSG-Trainer Brack.

Kader: Adler; Fenn (6), Vukovic (5), Altmannsberger, Schuth (3), Metz, Claßen (5/4), Stirnweiß, Stroh, Schönbach (1).

Trainer: Sascha Brack