01.10.2006 Herren 3 > TV Wächtersbach II – HSG Dietzenbach III 16 : 15 (7 : 6)

Die dritte Mannschaft der HSG Dietzenbach musste am Sonntag mit 15:16 in Wächtersbach die erste Niederlage der laufenden Runde hinnehmen. Leider hat sich der längste Anfahrtsweg in dieser Spielzeit nicht wirklich gelohnt, auch wenn das Team aus Dietzenbach hätte durchaus gewinnen können. Ohne die verletzten Zinngrebe und Bukvic musste man zahlenmäßig geschwächt ins Spiel gehen.

Um nicht von Beginn an überlaufen zu werden und Kräfte zu schonen, versuchte man das Tempo völlig aus dem Spiel zu nehmen und lange Angriffe zu spielen, was die wenigen Tore auf beiden Seiten aber nicht erklärt, denn alleine die Dietzenbacher hatten 28 Fehlwürfe zu verbuchen und auch die Wächtersbacher bekleckerten sich nicht gerade mit Ruhm in ihren Angriffsbemühungen.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte konnte sich Wächtersbach absetzen, da die Abwehr der Gäste zu passiv agierte. Erst nach einer grünen Karte agierte man aggressiver und konnte über die Sicherheit in der Abwehr bis zur Pause auf 6:7 verkürzen. Aber schon zur Halbzeit ließ man viele gute Wurfchancen ungenutzt und hätte schon in Führung gehen können.

Wächtersbach kam besser aus der Kabine und konnte bis zum 13:9 einen vier Tore Vorsprung erspielen. Aber jetzt zeigten die HSG-Spieler Moral und kämpften sich erstmals zum 13:13 auf Unentschieden heran. Jetzt verpasste man aber mehrmals in Führung zu gehen, um das Spiel vielleicht kippen zu lassen. Im Gegenzug setzte sich die Heimmannschaft bis eineinhalb Minuten vor Schluss mit 16:14 ab. Man konnte 45 Sekunden vor Schluss noch verkürzen und hatte zwei Sekunden vor Spielende sogar mit einem Gegenstoß noch fast die Chance auszugleichen, doch so schnell konnte man nicht mehr abschließen und musste sich mit einem Tor unterschied geschlagen geben. Da man letztlich nicht ein einziges Mal in Führung gehen konnte, war Wächtersbach heute wohl dieses eine Tor besser.

Spielfilm:   1:1 ; 3:1 ; 5:2 ; 6:4 ; 7:6  // 9:7 ; 13:9 ; 13:13 ; 15:13 ; 16:15

Es spielten:   Sandro Conrad (Torwart); Marcel Schäfer (5), Mario Denner (3), Aleksandar Danojlic (3), Christos Baltatzis (2), Serkan Ekinci (2), Sven Weikert, Florian Deisinger

Nächstes Heimspiel:   Sonntag 07.10., 19:00 Uhr gegen TG 1837 Hanau (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheime