30.09.2006 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TS Bischofsheim 24 : 21 (11 : 10)

HSG außer Rand und Band

Schon beim Aufwärmen verletzte sich Sascha Lenhardt am Fuss und reihte sich in die schon beträchtliche Krankenliste der HSG ein. Für ihn rückte Huy Nguyen als Rechtsaussen in die Dietzenbacher Anfangsformation. Bis zur 18. Minute schleppte sich das Spiel ohne Spannung dahin. Tore waren Mangelware. Die Gäste führten zwar mit 2:0, aber die HSG übernahm die Führung mit 4:3 in der 15. Minute. In der 18. Minute wurde Nguyen wegen eines Revanchefouls von den Schiedsrichtern Schauss und Höls aus Neu-Anspach ausgeschlossen. Von nun an spielte die HSG mit 5 Feldspielern, konnte aber trotzdem die Führung bis in die Halbzeit mitnehmen.

Die Gäste kamen entschlossener aus der Kabine, glichen in der 33. Minute aus und übernahmen auch in der 35.Min mit 12:11 die Führung, allerdings nur für 4 Minuten. Dann hatte die HSG „ Sechs“ sich wieder gefangen. Das Spiel nahm jetzt an Spannung zu, wobei die zahlreichen Zuschauer in einer selten da gewesener  Lautstärke ihre Mannschaft unterstützten. Der sonst so sichere Siebenmeterwerfer Albert vergab eine Strafwurfchance, glich aber unmittelbar danach durch ein schönes Feldtor zum 13:13 aus. Jünger holte die Führung in der 39. Minute wieder zurück, die die Mannschaft bis zum Ende nicht mehr abgab. Tormann Nath, der in der 40. Minute vielleicht den entscheidenden Siebenmeter vereitelte, war in der 2. Halbzeit der gewohnt starke Rückhalt. Sie kämpfte bis zum Schluss und war auch zahlenmässig immer 2 bis 3 Toren überlegen, wenn auch das Ergebnis nicht die wahre Überlegenheit zeigt. Es wurden zu viele Chancen freistehend vor dem Tor vergeben. Ein besseres Ergebnis wäre trotz der kontinuierlichen Unterzahl durchaus möglich gewesen.  

Es spielten für die HSG: Turowski und Nath im Tor, Krick: 2, Richter: 4, Jünger:4, Ostheimer:2, Albert: 7/4, Mündl:1, Marc Sponagel:3, Nguyen, Knecht:1; Jancke, Böhm und Vukovic nicht eingesetzt.

Spielverlauf: 0:2, 3:3, 8:5, 10:8, 11:10 HZ; 11:11, 12:13, 14:13, 17:15, 21:18, 23:20 und 24:21 Endstand. 

2- Minutenstrafen : HSG: 4, Nguyen Ausschluss in der 18. Minute; TS Bischofsheim: 4.

Siebenmeter: HSG: 4, Bischofsheim:5