07.10.2006 m/A Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 27 : 21 (14 : 9)

Zum ersten Heimspiel in der Ernst-Reuter-Schule begrüßte die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach mit der HSG Obertshausen/Heusenstamm den vermeintlichen „Angstgegner“ der letzten Jahre. Erstmals in dieser Spielrunde zeigten die Dietzenbacher zwei starke Halbzeiten, die sie auch für sich entscheiden konnten und gewannen damit verdient mit 27:21 gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste.

Die Spielvorbereitung begann für die A-Jugendlichen an diesem Samstag schon zwei Stunden vor Spielbeginn mit einer Videoanalyse von der Niederlage am vergangenen Wochenende im Vereinsheim der SG. Das Trainerteam Ostheimer und Krause zeigten den Jungs noch mal ihre Fehler auf und schworen das Team auf Sieg ein.
Was die Spieler um Torjäger Marcel Schäfer dann in der Halle zeigten, war genau dass, was vorher besprochen wurde. Schon die Körpersprache, der Wille und die Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen waren im Vergleich zu letzter Woche erheblich verbessert. Die Abwehr arbeitete konzentriert und körperbetont, ließ den Gästen wenig Raum um Tore zu werfen und bestrafte die meisten Fehler des Angriffs mit schnellen Gegenstoßtoren. Der Angriff war druckvoll, dynamisch und meist geduldig, wodurch man immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten kam.

Bis zum 10:9 in der ersten Spielhälfte konnten die Gäste mithalten, bevor es den Dietzenbachern noch vor der Pause gelang, eine 5 Tore Führung heraus zu spielen. Schon hier war leider zu sehen, dass der heutige Unparteiische eine eigenwillige Interpretation einiger eigentlich unstrittiger Situationen hatte, was nicht förderlich für den Spielverlauf war und sein sollte.

In der zweiten Halbzeit ließen natürlich, bei so einem „dünnen“ Kader, irgendwann die Kräfte nach und die Gäste witterten beim 20:16 noch mal die Chance heran zu kommen. Durch Manndeckung gegen Marcel Schäfer und den heute starken Mirnes Bukvic, provozierten sie überhastete Abschlüsse der Dietzenbacher. Doch in dieser Phase war es vor allem Kersten Wurm im Tor, der unter anderem 5 Strafwürfe vereitelte und verhinderte dass es noch mal knapper wurde. Mit einer offenen Manndeckung versuchte Obertshausen noch mal alles, doch ermöglichte dies den Dietzenbachern am Ende wieder auf 27:21 davon zu ziehen. „Heute hat Jeder alles für das Team gegeben und jeder einzelne Spieler hatte seinen Anteil am heutigen Sieg! Wir sind durch die Bank zufrieden mit der Leistung der Mannschaft!“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm:   2:0 ; 4:4 ; 7:5 ; 10:9 ; 14:9 // 17:10 ; 19:13 ; 21:17 ; 24:18 ; 27:21

Es spielten:     Kersten Wurm (Torwart); Marcel Schäfer (8), Mirnes Bukvic (7/3), André Schäfer (7), Dennis Samarzija (3), Osman Demirel (2), Samir Madmar, Christoph Ruland

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 12.11., 16:10 Uhr gegen TV Altenhaßlau (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer