08.10.2006 Herren 1 > HSG Nieder-Roden II – HSG Dietzenbach 28 : 24 (13 : 9)

Auch im zweiten Auswärtsspiel dieser Runde blieb die 1.Mannschaft der HSG Dietzenbach in fremder Halle weiter erfolglos. Die Dietzenbacher Handballer reisten ohne ihren Trainer Hans-Jürgen Gaehn an, der sich für die nächsten zwei Wochen noch von Carsten Keller und Andreas Wurm vertreten lässt. Nichtdestotrotz war die Mannschaft guter Hoffnung mit einer engagierten Leistung zwei Punkte aus dem Rodgau zu entführen. Zu seinem ersten Einsatz kam zudem Paul Vatter, der zuletzt für die HSG Konstanz II aktiv war.

Die HSG Dietzenbach konnte erfreulicherweise zu Beginn der Partie in Führung gehen, doch nachdem die Regionalliga-Reserve aus Nieder-Roden beim Stand von 4:3 zum ersten Mal in Front lag, schlichen sich gehäuft Unachtsamkeiten ein. So ermöglichte es man dem Gegner, insbesondere durch Tempospiel zu einfachen Toren zu gelangen. Die favorisierten Nieder-Röder konnten ihre Führung Tor um Tor weiter ausbauen, welches schließlich in einem zwischenzeitlichen Ergebnis von 10:3 gipfelte. Dann besannen sich die Mannen aus Dietzenbach und konnten sich Stück für Stück wieder herankämpfen, vor allem einige Glanzparaden von Torhüter Martin Nath und die Tore über Rechtsaußen von Sascha Richter hielten das Team im Spiel. So gelang es den 1.Herren den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf 4 Tore zu verringern.

Die zweite Hälfte begann wie die erste hoffnungsvoll, denn die Dietzenbacher ließen nicht nach und konnten weiter verkürzen. Man lief zwar weiterhin ununterbrochen einem Rückstand hinterher, doch die HSG´ler aus Dietzenbach gaben das Spiel nicht verloren. Beim Stand von 22:20 war man sogar kurz davor den Anschlusstreffer zu markieren, doch versagten wohl genau in dem Moment die Nerven verknüpft mit einem deutlich feststellbaren konditionellen Einbruch. Diese Situation stellte wohl den Knackspunkt der Partie dar, denn daraufhin warf die Heimmannschaft ein Tor nach dem anderen und zog kurz vor Schluss uneinholbar auf 27:20 davon. Der Mannschaft aus Dietzenbach blieb danach nur noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur.

Nächstes Wochenende wartet mit der TS Steinheim gewiss auch kein leichter Gegner auf die HSG Dietzenbach, konnte der Rivale aus alten Zeiten immerhin schon gegen die HSG Nieder-Roden II gewinnen, doch angetrieben durch den Heimbonus wird dies sicherlich kein Alleingang für den derzeitigen Zweitplazierten werden.

Es spielten: Nath; Knecht, Lenhardt (2), Jünger (7/1), Krick (3), Vatter, Ostheimer, M.Sponagel, Albert (6/4), Richter (5), Mündl (1)

7m: 2/1 – 6/5

Zeitstrafen: 9 – 5

Spielfilm: 2:3, 5:3, 10:3, 11:7, 13:9 // 15:13, 18:16, 21:17, 22:20, 27:20, 28:24