07.10.2006 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 25 : 29 (9 : 14)

Männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach verliert erstes Punktspiel

Am vergangenen Samstag den 7.10.2006 wollte die C-Jugend der HSG den dritten Sieg in Folge dieser Saison gegen die Mannschaft aus Seligenstadt erreichen und damit die Tabellenführung weiterhin behaupten.

Jedoch begann das Spiel für die HSG Jugend ungewohnt schwach und unkonzentriert. Im Angriffsspiel führte die Unsicherheit zu häufigen Ballverlusten, die durch Tempogegenstöße der Gegner ausgenutzt wurden, um deren Führung auszubauen.

Recht schnell wurde klar, dass es diesmal nicht zu einem einfachen Durchmarsch der HSG-Jungs kommen würde. Nach einem schnellen hohen Rückstand, begann die C-Jugend den „Schock“ der ersten Minuten zu verdauen und sie begannen eine zögerliche Aufholjagd. Die erste Halbzeit war gespielt, die Köpfe hangen und der Spielstand sprach für sich 9:14.

Hoch motiviert eine Aufholjagd zu starten kam die Mannschaft um Daniel Kraus und Phillipp Groh aus der Kabine zurück auf das Spielfeld. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging im hohen Tempo rauf und runter.

Jedoch war auch in der zweiten Halbzeit der starke Linkshänder der Mannschaft aus Seligenstadt nur schwer zu stoppen. Die C-Jugend der HSG kämpfte, schaffte es aber nicht den Abstand auf unter 4 Tore zu bringen. Hinzu kam noch eine Verletzung für den Torwart der HSG Paul Raschke. Dieser wurde jedoch für eine kurze Zeit von Eric Sponagel ersetzt, der seine Sache gut machte und einige Bälle hielt.

Am Ende des Spiels stand es 25:29 wobei sich alleine 16 Tore durch Phillip Groh und Daniel Kraus ergaben.

Es spielten: Paul Raschke (Tor), Shafi Momen (3), Stergios Baltatzis (1), Samet Solak, Philipp Groh (9), Jonas Goesser, Cedrik Hanske , Daniel Kraus (7), Tobias Lippert (3), Robin Schleich, Raphael Schmitt, Eric Sponagel, Ugur Onater, Yassine Khalil (1)

Trainer: Matthias Jünger und Christian Metz

Betreuer: Manfred Kraus