14.10.2006 Herren 3 > TS Grossauheim II – HSG Dietzenbach III 23 : 22 (10 : 7)

Mit einer am Ende sehr unglücklichen 22:23 Niederlage musste sich die dritte Mannschaft der HSG Dietzenbach bei der zweiten Mannschaft der TS Grossauheim begnügen. Dominierten die Gastgeber noch die erste Halbzeit deutlich, konnten die Dietzenbacher die zweite Spielhälfte für sich entscheiden. Am Ende wurde der Siegtreffer mit dem Schlusspfiff erzielt, wobei zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden, aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten, gerecht gewesen wäre. Doch am Ende gewann mit Grossauheim die deutlich erfahrenere Mannschaft, denn die junge Dietzenbacher Truppe (fünf A-Jugendliche waren auf dem Spielberichtsbogen) spielte engagiert, aber am Ende etwas unclever.

In der ersten Halbzeit war das Spiel bis zum 4:3 relativ offen, wobei auch zu diesem Zeitpunkt einzig Sandro Conrad im Tor der Grund war, indem er mehrere Chancen und zwei Gegenstöße vereitelte, dass Grossauheim nicht schon höher führte. Immer wieder waren Abstimmungsprobleme dafür verantwortlich, dass die Heimmannschaft zu ihren Toren kam. Über 7:3 und 8:4 erspielten sie eine komfortable Führung die bis zur Halbzeit beim 10:7 bestand hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Dietzenbacher erstmal immer einen Schritt zu langsam und unentschlossen in ihren Aktionen. Beim 15:11 für Grossauheim, begünstigt durch einige Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft, kam man besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Vor allem die A-Jugendlichen Demirel und Danojlic harmonierten im Angriff gut, was gerade Danojlic mit wichtigen Toren nutzen konnte. Plötzlich stimmte auch die Einstellung und Körpersprache wieder und man konnte über 15:17 auf 17:20 davon ziehen. Leider kassierte Bukvic, der ebenfalls ein starkes Spiel zeigte, seine dritte Zeitstrafe und musste fortan von der Tribüne zuschauen. Grossauheim konnte in Überzahl verkürzen und setzte die junge Truppe mit einer Manndeckung gegen die Halb-Spieler unter Druck. Die Dietzenbacher ließen sich dadurch leider beeindrucken, konnte zwar zum 22:22, dreißig Sekunden vor Schluss ausgleichen, doch am Ende fiel mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer für das Heimteam. 

Spielfilm:  2:0 ; 4:3 ; 7:3 ; 8:4 ; 10:7  // 12:9 ; 15:11 ; 15:17 ; 17:20 ; 22:21 ; 23:22                          

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Aleksandar Danojlic (5), Mirnes Bukvic (4/1), Marcel Schäfer (4), Sven Zinngrebe (3), Mario Denner (3/1), Tobias Flohr (2), Osman Demirel (1), Christos Baltatzis, Serkan Ekinci, Samir Madmar, Sven Weikert

Nächstes Heimspiel: Samstag 28.10., 15:30 Uhr gegen TS Steinheim II (Ernst-Reuter-Schule) 

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause

Betreuer: Denis Vuckovic