28.10.2006 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Nieder-Roden IV 23 : 19 (11 : 11)

Überzeugender Sieg der Herren II gegen Nieder-Roden  

Einen überzeugenden Sieg schafften die zweiten Herren der HSG beim 23:19 gegen die HSG Nieder-Roden IV. Die HSG II spielte ohne Dirk Altmannsberger und Christian Schönbach, dafür aber mit den beiden A-Jugendlichen Marcel Schäfer und Mirnes Bukvic.

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Viele technische Fehler auf Seiten der Dietzenbacher und einige Fehlpässe ließen das Spiel etwas zerfahren aussehen. Mit einem 11:11 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die HSG kam besser eingestellt aus der Halbzeit und setzte sich schnell auf 15:12 ab und konnte die Schwächephase des Gegner direkt ausnutzen, um sich weiter auf 18:13 absetzen. Somit war das Spiel entschieden und die HSG spielte den Vorsprung, gestützt auf einen gut aufgelegten Torhüter Dirk Adler, bis zum Ende herunter und siegte letztendlich klar mit 23:19. Bester Torschütze in diesem Spiel war der wiedergenesene Matthias Gaubatz mit acht Treffern. „Heute hat in der Mannschaft wieder die Einstellung und der Kampfeswille gestimmt. Es gab keine Meckerei untereinander und jeder versuchte jeden positiv zu motivieren. Auf diese Leistung lässt sich weiterhin aufbauen, auch wenn jetzt als Restprogramm für dieses Jahr nur noch drei schwere Auswärtsspiele hintereinander in Bischofsheim, Dreieichenhain und Hainhausen anstehen“, so Trainer Sascha Brack. 

Spielfilm: 3:3, 5:3, 6:6, 9:10, 11:11 Halbzeit 15:12, 18:13, 20:16, 22:17, 23:19 Ende                      

Es spielten: Adler, Beese; Claßen (4/1), Stirnweiß (1), Stroh, Conrad (1), Mayer (3), Schäfer (4), Kuhlmann (2), Gaubatz (8), Bukvic. 

Nächstes Heimspiel: 20.01.2007 um 19:00 Uhr gegen TV Gelnhausen III

Trainer: Sascha Brack