11.11.2006 Herren 1 > TSG Bleichenbach – HSG Dietzenbach 24 : 32 (14 : 17)

Souveräner Auftritt der HSG

Mit einem 32:24-Sieg holten sich die 1.Herren der HSG in Bleichenbach am Sankt Martins Tag wichtige Punkte gegen einen direkten Kontrahenten im Tabellenkeller. Die etlichen mitgereisten Fans aus Dietzenbach, die den weiten Weg in die Wetterau antraten, sahen eine durchgehend engagierte Leistung der 1.Mannschaft.

Die Truppe von HSG-Trainer Hansi Gaehn hatte diesmal kaum Startschwierigkeiten und konnte gleich zu Beginn der Partie in Führung gehen. Die Anfangsphase des Spiels verlief jedoch relativ ausgeglichen, so dass keine Mannschaft im Stande war sich entscheidend abzusetzen. Der Dietzenbacher Angriff funktioniert gut, insbesondere die zuletzt bemängelte Chancenauswertung wurde eindeutig verbessert. Häufig kam man über das schnelle Spiel zum Torerfolg, wobei vor allem Sascha Richter auf der Rechtsaußen-Position von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt kommt. Während die Angriffsleistung der HSG überzeugte, war die Deckung oft zu nachlässig, so dass die Bleichenbacher stets zu einfachen Toren kamen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es aber den 1.Herren sich erstmalig mit mehr als 2 Toren abzusetzen, um sich letztendlich mit einer wichtigen 3-Tore Führung in die Kabine zu verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel befürchtete man wieder den üblichen Einbruch im Laufe der 2.Halbzeit, doch aufgrund einer durchweg konzentrierten Leistung aller HSG-Spieler blieb dieser aus. Die Dietzenbacher ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen und bauten ihre Führung Tor um Tor aus. Beim Stand von 15:23 war praktisch die Vorentscheidung gefallen. Einen gehörigen Anteil daran hatte auch Torwart Martin Nath, der wieder eine Bank im Gehäuse der HSG war. Der erst 18-jährige Marcel Schäfer der neben Fabian Hocke und Matthias Knecht auf Linksaußen zum Einsatz kam, lieferte eine viel versprechende Partie ab und erzielte seine ersten drei Tore im Trikot der 1.Mannschaft.

Gegen Ende des Spiels waren die Dietzenbacher Schlachtenbummler, die sich von Beginn an mit mehreren Trommeln lautstark bemerkbar machten, nicht mehr zu bremsen, welches letztendlich in minutenlangen Sprechchören gipfelte. Zum Schluss stand ein klarer und hochverdienter Auswärtssieg zu Buche, der die Moral der Mannschaft gewiss gestärkt hat.

Am nächsten Wochenende steigt das Lokalderby (19.00 Uhr, Philipp-Fenn Halle) gegen die SKG Sprendlingen, die seit dieser Saison von unserem ehemaligen Bundesliga-Ass und Nationalspieler Herbert Wehnert trainiert werden.

Es spielten: Nath, Turowski (n.e.); Hocke (1), Knecht, Schäfer (3), Krick (1), Schicktanz (3), Jünger (6), M.Sponagel (3), Mündl, Albert (8/4), Vatter, Richter (7)

7m: 4/3 – 4/4

Zeitstrafen: 5 – 8

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte in der 59.Min. für Paul Vatter (HSG Dietzenbach)