12.11.2006 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – MSG Niedermittlau/Altenhaßlau II 18 : 21 (8 : 10)

Die mittlerweile dritte Heimniederlage in Folge kassierten die Dritten Herren der HSG gegen den Tabellennachbarn aus Niedermittlau/Altenhaßlau mit 18:21.

In der ersten Halbzeit konnte man sich lediglich 10 Minuten einen kleinen Vorteil verschaffen und bis zum 5:4 in Führung gehen. Dann gab es eine Zeitstrafe, die erstmal zu einem Bruch im Spiel der Dietzenbacher führte. Abspracheprobleme in der Abwehr und Ideenlose und zu schnelle Abschlüsse ließen die routinierten Gäste über 5:7 auf 6:9 davon ziehen. Bis zur Pause konnte man noch auf 8:10 verkürzen.

Jetzt war schon zu merken, dass die Gäste und auch der Schiedsrichter mit schnellem Spiel Probleme hatten, was aber in dieser Kombination der Gast aus Niedermittlau/Altenhaßlau geschickt mit  teilweise 3 Minuten Angriffen ausnutzte und den Dietzenbachern dies nicht gelang.

In der zweiten Hälfte kam man mit einer offensiveren Abwehr auf 12:14 und 13:15 heran. Doch wieder durften die Gäste mitunter 3-4 Minuten angreifen, bis dann doch das Tor viel und nutzten dies um über 15:17 auf 17:20 davon zu ziehen. Am Ende stand mit dem 18:21 die cleverer agierende Mannschaft fest, der es an diesem Abend besser gelang die eigenwillige Spielleitung des Unparteiischen für sich zu nutzen.

„Auch wenn der Schiedsrichter das Spiel zugunsten des langsameren Handball begünstigte, so  war es trotzdem heute möglich, mit einer besseren Torausbeute das Spiel zu gewinnen“, sagten die Verantwortlichen nach dem Spiel.

Spielfilm:     2:1 ; 4:3 ; 5:7 ; 6:9 ; 8:10 // 9:13 ; 12:14 ; 13:16 ; 15:17 ; 17:20 ; 18:21

Es spielten:   Sandro Conrad (Torwart), Thomas Ihle (Torwart); Stephan Fenn (6), Markus Lorenz (5), Felix Schuth (3), Mirnes Bukvic (1), Serkan Ekinci (1), Sven Weikert (1), Mario Denner (1/1), Christos Baltatzis, Florian Deisinger, Aleksandar Danojlic, Christoph Ruland (n.E.)

Nächstes Heimspiel:   Sonntag 26.11., 18:00 Uhr gegen SU Mühlheim (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:          Björn Ostheimer

Co-Trainer:   Michael Krause