25.11.2006 Herren 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 30 : 19 (15 : 9)

Verdiente Auswärtsniederlage

Der positive Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte gegen die erfahrene Niederrodenbacher Mannschaft, in der fast jeder Spieler über Landesliga-Erfahrung verfügt, an diesem Wochenende leider nicht fortgesetzt werden. Die 1. Herren der HSG Dietzenbach reisten mit einem vollbesetzten Kader nach Niederrodenbach, doch an diesem Tage war für die Mannen von Hansi Gaehn nichts zu holen.

Einen herben Rückschlag erlitten die Dietzenbacher gleich in der 1. Minute der Partie, als mit Holger Albert der Leitwolf der Mannschaft mit Verdacht auf Innenbandabriss im Knie ausfiel. Als kurze Zeit später auch Sascha Schicktanz nur noch in der Abwehr auflaufen konnte, war der Rückraum der HSG im Angriffsspiel nicht variabel genug, um die robuste 6-0 Deckung der TGS Niederrodenbach zu knacken. Somit lief die HSG Dietzenbach andauernd einem deutlichem Rückstand hinterher und konnte dem individuell stark besetztem Gegner nur selten Paroli bieten. Auch eine im Laufe der 1.Halbzeit angesetzte Manndeckung gegen die stärksten Rückraumakteure, konnte den Offensivhandball der Niederrodenbacher nicht unterbinden. Der Halbzeitpfiff ertönte bei einem Zwischenstand von 15:9.

In der zweiten Hälfte verloren dann die Dietzenbacher komplett die Linie und hatten nur noch wenig entgegenzusetzen. Beim Stand von 18:10 kurz nach der Halbzeitpause war die Vorentscheidung bereits gefallen. Es fehlte an diesem Abend ganz einfach der Zug nach vorne und die Tatsache, dass sich alleine Leistungsträger Matthias Jünger mit mehr als 2 Toren in die Torschützenliste der HSG eintragen konnte, spricht Bände. Am Ende stand eine handfeste Niederlage fest, die auch in der Höhe absolut verdient war und unverkennbar den Leistungsunterschied der beiden Mannschaften widerspiegelte. Trainer Hansi Gaehn machte seinem Team nach dem Spiel aber keine allzu großen Vorwürfe, denn man muss sich eingestehen, dass die TGS Niederrodenbach als Aufstiegskandidat nicht unbedingt der Maßstab für unsere 1.Herren sein sollte.

Schon am Donnerstag tritt unsere 1.Männermannschaft zum nächsten Saisonspiel bei der SG Dietesheim/Mühlheim an. Um den Kontakt zum Mittelfeld nicht zu verlieren wären zwei Punkte in diesem Spiel von enormer Wichtigkeit.

Es spielten: Nath, Turowski; Hocke (1), Schäfer (2), Knecht (1), Hoffmann (2), Krick (1), Jünger (9/5), Vatter, Ostheimer, M.Sponagel (1), Albert, Schicktanz, Richter (2)

7m: 3/2 – 6/5
Zeitstrafen: 3 – 7