27.11.2006 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – SU Mühlheim 25 : 31 (9 : 17 )

Herber Rückschlag für die dritte Herrenmannschaft der HSG

Gegen den Tabellennachbarn SU Mühlheim musste man Zuhause eine unnötige 25:31 Niederlage hinnehmen und verpasste es sich im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzten. Mit einem Kader von 17 Spielern, unterstützt erstmals von Michael Krause, Denis Vuckovic, Daniel Stroh und Erdem Ekinci, sowie den A-Jugendlichen Kersten Wurm im Tor und Mirnes Bukvic, war man vor Spielbeginn willens, die zwei wichtigen Punkte einzufahren. Bis zum 6:2 zu Beginn der ersten Halbzeit sah auch alles danach aus. Nach einer vermeidbaren zwei Minuten Strafe selbst dezimiert kamen die Gäste erstmals ins Spiel und verkürzten auf 6:4. Plötzlich nervös und wiederum durch eine Zeitstrafe in Unterzahl, konnte Mühlheim auf 6:8 davon ziehen und schaffte es ohne jegliches Gegentor der Dietzenbacher auf 6:14 weg zu ziehen, was einen zwölf Tore „Run“ für Mühlheim bedeutete, die in dieser Phase mannschaftlich geschlossen agierten, was die HSG-Spieler gänzlich vermissen ließen. Bis zur Pause blieb es bei den acht Toren Vorsprung für die Gäste.
Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine fand man nun besser ins Spiel und versuchte den Vorsprung aufzuholen. Leider gelang es bis kurz vor Ende nicht mehr, näher als drei Tore zu verkürzen (25:28), bevor sowohl Vuckovic (Rot) und Bukvic (Dritte Zeitstrafe) ausschieden und Mühlheim in Überzahl das Endergebnis von 25:31 heraus warf.
„Wir haben sicherlich das größere Potenzial und teilweise bessere Einzelspieler, aber Mühlheim hat uns heute klar gezeigt das wir einen Mannschaftssport betreiben und die stärkere Mannschaft, mit einem geschlossenen Auftreten, heute verdient gewonnen hat!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:     3:1 ; 6:2 ; 6:14 ; 8:16 ; 9:17 // 10:19 ; 15:20 ; 18:22 ; 22:26 ; 25:28 ; 25:31

Es spielten:    Sandro Conrad (Torwart),  Kersten Wurm (Torwart); Stephan Fenn (8), Mirnes Bukvic (6), Erdem Ekinci (3), Mario Denner (2), Denis Vuckovic (2), Felix Schuth (2), Michael Krause (1), Sven Zinngrebe (1), Serkan Ekinci, Thomas Seitel, Daniel Stroh

Thomas Ihle (Torwart) (n.E.), Christos Baltatzis (n.E.), Florian Deisinger (n.E.), Dominik Bartsch (n.E.)

Nächstes Heimspiel:     Samstag 28.01., 14:20 Uhr gegen HSV Nidderau (Ernst-Reuter-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer