25.11.2006 m/E Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 15 : 12 (7 : 7)

Leider knapp verloren!

Spiel der männlichen E-Jugend der HSG Dietzenbach in Bürgel gegen die TSG Bürgel am 25.11.06

Schon beim Aufwärmen konnte man erkennen, dass sich hier zwei gleichwertige Gegner gegenüberstehen. Schließlich spielten der Tabellen erste SG Bürgel gegen den Tabellen zweiten.

Gleich nach dem Anpfiff ging Dietzenbach durch Beyea in Führung doch Bürgel glich kurz darauf wieder aus. Es sollte ein schnelles und faires Spiel werden. Man spielte mit einer offenen Deckung auf beiden Seiten und einem gefährlichen Angriff, der jede Lücke in der Deckung ausmachte und sofort nutzte. Doch beide Mannschaften scheiterten an den beiden guten Torleuten. So dass es zur Pause hin nur 7:7 stand.

In der zweiten Halbzeit fand Bürgel zu erst wieder in das alte Tempo und ging das erste mal in diesem Spiel mit einem Tor in Führung. Die HSG legte zwar nach, aber man merkte jetzt immer mehr Konzentrationsschwächen, sicherlich bedingt durch das hohe Tempo im Spiel. Auf Seiten Dietzenbachs verloren immer wieder Spieler Bälle bzw. die Anspiele an die Mitspieler waren nicht mehr so zielsicher. Solch eine Situation nutzte der Tabellen erste natürlich für sich aus und ging zum 13:12 wieder in Führung. Doch dem Druck konnte die HSG nicht mehr Stand halten. Die Nerven lagen blank und ließen keine Ruhe in der Mannschaft zustande kommen. Selbst ein Strafwurf wurde in diesem Moment verworfen. Wo doch gerade jetzt, 5 Minuten vor Spielende ein Tor auf zu holen war, Ruhe angesagt war.

Jetzt erhöhte Bürgel weiter, zum 14:12. Dietzenbach vergab eine 100%-ige Chance und Bürgel nutzte dies zum 15:12 Endstand.

Niemals haben aber die Dietzenbacher den Kopf in den Sand gesteckt, sie haben fair gekämpft und alles gegeben. Sicherlich ist es schwierig nach zwei extrem leichten Spielen mit Endergebnissen von 33:12 und 30:4 gegen einen gleichwertigen Gegner zu gewinnen bzw. wenn man im hintertreffen ist, noch die Ruhe zu behalten. Doch auch das wird ihnen bald gelingen, vielleicht schon im nächsten Spiel.

Es spielten: Im Tor Andreas Finster; im Feld: Thimo Laumann, Tobias Kiefer (1 ), Nico Moritz , Samir Faizi , Maximilian Pionk, Leon Rosenzweig, Hendrik Röder(1), Luca Deierling, Jannik Seitel, Beyea (9), Aiche, Rislan (1 Tor)