09.12.2006 m/A-Jugend: TV Kesselstadt – HSG Dietzenbach 23 : 24 (8 : 12 )

Mit einem knappen aber verdienten 24:23 Sieg in Kesselstadt startete die A-Jugend der HSG Dietzenbach in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Damit revanchierte man sich für die deutliche Hinspielniederlage und schaffte den zweiten Sieg in Folge.
Wie auch schon letzte Woche begannen die Dietzenbacher hoch konzentriert und motiviert. Bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann schafften die HSG-Spieler es sich mit drei Toren zum 7:10 abzusetzen und konnten in die Pause sogar mit einem vier Toren Vorsprung 8:12 gehen.
In der zweiten Spielhälfte nahmen die Kesselstädter beide Halbe-Rückraumspieler der Dietzenbacher in Manndeckung, wodurch sich alle Spieler erstmal verunsichern ließen und einfache Ballverluste produzierten. So konnten die Hanauer auf 11:12 verkürzen. Nachdem dann eine grüne Karte von dem Dietzenbacher Trainergespann gelegt wurde, konnte man sich wieder fangen und schaffte ebenfalls jetzt mit drei Toren in Folge eine 11:15 Führung. Bis zur 53. Spielminute hatten die Dietzenbacher das Spiel eigentlich im Griff bevor, wieder begünstigt durch „leichte“ Ballverluste, die Kesselstädter zum 22:22 ausgleichen konnten. Dreißig Sekunden vor Schluss konnten die Dietzenbacher durch ein Tor von Ruland mit 23:24 in Führung gehen und ließen danach keinen Wurf mehr zu.
„Nachdem wir die schlimme Nachricht des Schlüsselbeinbruchs von Marcel Schäfer am Anfang der Woche vernehmen mussten, war das ein ganz wichtiger und aber auch verdienter Sieg für unsere Mannschaft“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm:   2:1 ; 3:4 ; 6:6 ; 7:10 ; 8:12 // 11:12 ; 11:15 ; 14:17 ; 19:20 ; 22:22 ; 23:24

Es spielten:     Kersten Wurm (Torwart); Mirnes Bukvic (7), André Schäfer (5), Christoph Ruland (4), Wahab Faizi (4), Samir Madmar (3), Osman Demirel (1), Dennis Samarzija

Nächstes Heimspiel:     Samstag 16.12., 16:10 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer