17.12.2006 m/E-Jugend: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 3 : 32 (2 : 21)

HSG Vize-Herbstmeister!

Am vergangenen Sonntag traf man sich schon in aller Frühe um 8.30 zur Abfahrt, denn das letzte Spiel sollte auswärts um 10.oo Uhr beginnen. Eigentlich gar nicht die Zeit unserer Handballer, wie die letzte Saison immer wieder gezeigt hat. Aber in diesem Jahr ist vieles anders.

Mit dem Schwung vom letzten Spiel begann man hier in Seligenstadt. Die TGS wurde förmlich überrannt. Eine Konter nach dem anderen wurde gelaufen. Seligenstadt fand überhaupt nicht in sein Spiel. Und wenn die TGS mal im Angriff war, scheiterten sie an dem Tormann der HSG, so dass es zur Halbzeit bereits 21:2 für Dietzenbach stand. Ein phänomenaler Pausenstand.

Nach der Halbzeit stellte Seligenstadt ein wenig um und Dietzenbach wechselte den Tormann.

Jetzt tröpfelte das Spiel ein wenig dahin, viele Ballverluste und hektisches Spiel waren nun angesagt – man konnte glauben, das Spiel stände auf der Kippe.

Seligenstadt versuchte immer mehr den Spielfluß der Dietzenbacher zu unterbrechen, was ihnen wirklich gut gelang. Doch nichts desto trotz fand die HSG immer wieder die Möglichkeit zum Tore werfen und erhöhte zielstrebig das Ergebnis. Seligenstadt konnte in der ganzen zweiten Hälfte nur noch um ein Tor erhöhen, was auch wieder zurückzuführen war, auf die gute Tormannleistung.

Der Dietzenbacher Angriff war an diesem Tag einfach nicht zu halten.
Beendet wurde das Match mit einem klaren 32:3 Sieg für die HSG Dietzenbach.
Besonders hervorzuheben ist, dass fast jeder der Mannschaft Tore warf bzw. sich Torchancen erarbeitet hat. Nur so, kann man eben Vize-Herbstmeister werden. Weiter so!

Es spielten: Im Tor Andreas Finster (1. Halbzeit)  und Leon Rosenzweig (2. Halbzeit);
im Feld: Beyza Dönek (5), Thimo Laumann (3), Abdul Samer Faizi (11), Leon Rosenzweig, Luca Deierling, Nico Moritz (1), Hendrik Röder, Jannik Seitel (3), Tobias Kiefer (9)