20.01.2007 w/C-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 17 : 10 (8 : 4)

Meisterträume geplatzt !

Nach wiederum 5-wöchiger Spielpause, fuhr man gut vorbereitet und durchaus optimistisch gestimmt  zum Spitzenspiel nach Langenselbold. Nach der sehr unglücklichen Hinspielniederlage (15:16), war man auf ein knappes Ergebnis eingestellt.

Nur in den ersten Minuten sah es nach einer ausgeglichenen Partie aus. Doch bereits Mitte der 1. Hälfte zeigte sich ein Grundproblem, man hatte einfach keine Chance gegen – die Torfrau des TV Langenselbold. Sie machte heute den Unterschied, hielt eine Vielzahl vermeintlich unhaltbarer Bälle. So konnte Selbold von 3:2 auf ein vorentscheidendes 8:2 davonziehen. Beim 8:4 Pausenstand kam noch mal Hoffnung auf.

Hälfte zwei verlief zunächst ausgeglichenen. Die harte Gangweise des TVL bescherten der HSG im Laufe des Spiels sieben 7-Meter, von denen immerhin 6 verwandelt werden konnten. Weitere, durchaus berechtigte, Strafwürfe wollte die ansonsten sichere Schiedsrichterin aber nicht geben. Die mangelnde Ausbeute und der Versuch mit der Brechstange dagegen zu halten, führte zwischenzeitlich immer wieder zu einer Reihe technischer Fehler, die dem Gegner leichte Ballgewinne bescherten. Bis zum 13:9 konnte der TVL den 4-Tore Vorsprung halten, in den letzten Spielminuten sogar noch auf 7-Tore ausbauen.

Insgesamt zählte die Statistik rund 30 verworfene Torchancen, viele davon aus aussichtsreicher Position. Sieht man jedoch einmal von der erschreckenden Wurfausbeute ab, war man auf Seiten der HSG-Verantwortlichen gar nicht so unzufrieden. Bis in die letzte Spielminute stemmten sich die Dietzenbacher Mädchen (alle kamen zum Einsatz) mit einer engagierten Abwehrleistung und vielen sehr guten Angriffsszenen gegen die sich abzeichnende Niederlage. So wagte Trainer Wendler sogar die These “dass am heutigen Tage jeder andere Gruppengegner mit 20 Toren Differenz gegen die HSG verloren hätte…“.

Während Langenselbold verdientermaßen nun schon mal den Sekt kalt stellen kann, heißt es nun für die HSG-Mädchen die Vizemeisterschaft zu sichern. Ein erster Schritt soll am 04.02. mit einem weiteren Sieg gegen die HSG Nieder-Roden getan werden.

Spielfilm: 0:1, 3:2, 8:2, 8:4 // 10:5, 11:7,13:8, 15:9, 17:10

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Gizem Köksel (Tor), Ouafaa Darbyou, Mandy Meixner (2), Lena Jungmann, Vanessa Vögler, Ezgi Küpelikilinc, Nadine Seitel (1), Sabiha Begovic, Denise Brunner, Yesim Kulac, Aylin Küpelikilinc, Katharina Preis (7/6) und Nina Rühl.

Nächstes Heimspiel: am 04.Februar 2007 gegen HSG Nieder-Roden (14.45 Uhr, PFH)

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner