21.01.2007 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 32:20 (14:11)

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche D-Jugend aus Dietzenbach in ihrem ersten Spiel des neuen Jahres auf ihre Nachbarn aus Nieder-Roden. Nach einem knappen Sieg im Hinspiel hofften Spielerinnen und Trainer nun auf einen klareren Ausgang zugunsten der Dietzenbacherinnen. Doch die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Da im Angriff Unkonzentration zu technischen Fehlern und Fehlpässen führte, welche mit Gegentoren bestraft wurden und in der Abwehr teilweise die Absprache fehlte, was auf der Mitte viel Platz für Mittel- und Kreispielerin ließ, konnte man sich bis zur Pause kaum absetzen. Nach der Pause konnten die Fehler in der Abwehr korriegiert werden, Nieder-Roden konnte nicht mehr zum Tor durchbrechen und schaffte es kaum sich Chancen zu erarbeiten. Die Mannschaft aus Dietzenbach schaffte es nun häufiger Bälle abzufangen, die durch Tempo-Gegenstöße zum Torerfolg genutzt wurden. Auch das Zusammenspiel im Angriff funktionierte jetzt besser. Man spielte sich Torchancen durch Druckspiel heraus und musste nicht auf Einzelaktionen hoffen. Dazu verlor man die Angst vorm Gegner und traute sich mehr zu, was zusätzlich Tore brachte. So gewann man zum Schluss deutlich und verdient mit 32:20 und will in den nächsten Spielen an die Leistung der 2.Halbzeit anknüpfen.  

Nächstes Heimspiel: 27.02 / 17.30 Uhr Philipp-Fenn-Halle (TS Bischhofsheim) 

Mannschaft: A. Karagianni(Tor), N. Seitel(16), S. Manzey(1), D. Kaya, K. Lindt (1) ,  Y.Kahraman, L. Kircher, S. Martidou, L. Vögler(3), M. Bhend, S. Alami(10), J. Alami(1), S. Findik