27.01.2007 m/A-Jugend: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 22 : 20 (12 : 8)

Eine knappe 22:20 Niederlage kassierte die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm.

Erstmals mit dem „Rückkehrer“ Steuer (sowohl im Tor als auch im Feld eingesetzt) und dem B-Jugendlichen Schwertz, leider aber ohne Faizi, Danojlic, Böhm und Marcel Schäfer, trat man wieder mit einer „dünnen“ Bank an. Es bot sich den Zuschauern und den Trainern ein schwaches Spiel auf beiden Seiten mit vielen einfachen Fehlern.

So konnte man zu Beginn der ersten Hälfte bis zum 5:4 für das Heimteam noch gut mithalten, bevor man zu viele Chancen ungenutzt ließ und Obertshausen/Heusenstamm über 9:4 auf 11:5 davon zog. Bis zur Pause verkürzte man noch auf 12:8.

Über die gesamte Partie wechselte der Coach des Gegners ständig durch, was dem Spielfluss nicht zugute kam und zu vielen technischen Fehlern führte, gerade beim Stand von 18:12 für sein Team. So gestalteten die Dietzenbacher die zweite Hälfte dann zu ihren Gunsten, vor allem auch wegen der Umstellung auf einen 4:2 Angriff, was viele Räume schaffte und man konnte auf 18:15 verkürzen. Doch bis zum Schlusspfiff kam man nicht näher als zwei Treffer heran, obwohl am Ende fast noch mehr drin gewesen wäre.

„Da wir über die ganze Partie nie geführt haben, geht das Ergebnis so in Ordnung. Wir haben eine disziplinierte und engagierte Leistung unseres Teams gesehen und sind durch die Rückkehr von Sascha wieder um eine gute Alternative reicher. Wenn dann nun Florian Böhm und Marcel Schäfer ihre Verletzungspause überstanden haben, sollten wir wieder wesentlich gefestigter und konstanter unsere Leistung abrufen können“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:2 ; 5:4 ; 9:5 ; 11:7 ; 12:8 // 15:10 ; 18:12 ; 20:15 ; 21:18 ; 22:20

Es spielten: Kersten Wurm (Torwart 12.-60.), Sascha Steuer (Torwart 1.-12.); Mirnes Bukvic (7/2), Sascha Steuer (6), André Schäfer (3), Maxi Schwertz (1), Samir Madmar (1), Christoph Ruland (1), Osman Demirel (1), Dennis Samarzija

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.02., 16:15 Uhr gegen TV Gelnhausen (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer