28.01.2007 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Maintal 27 : 14 (15 : 8)

Sensationeller Sieg

Heimspiel der E-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die HSG Maintal

Schon in den ersten Minuten des Spieles zeigten die kleinen Dietzenbach Maintal was sie heute erwartet. Zwar erzielte Maintal das erste Tor in diesem Spiel, aber danach sollten sie niemals mehr in Führung gehen.

Konstant erhöhten die Dietzenbacher ihre Torausbeute. Fast sah es so aus, als ob Dietzenbach sich für das verlorene Spiel in der Vorrunde revanchieren wollte. In Maintal verloren sie nämlich knapp das Spiel, vor allem bedingt durch eine dünne Ersatzbank. Dies war in diesem Match vollkommen anders. Die Ersatzbank war so voll wie selten. Zwölf Feldspieler und zwei Torleute warteten auf ihren Einsatz und waren hoch motiviert.

An diesem Tag gelang einfach alles, der Ball wurde schnell und konzentriert gespielt, Konterchancen wurden ausgenutzt, Anspiele klappten und es wurde um jeden Ball gekämpft. Außerdem merkte man, wenn man in der Abwehr nur ein wenig nachließ erzielte Maintal gleich ein Tor.

Zur Halbzeit stand es dann bereits 15:8 für Dietzenbach.

Nach der Pause musste Dietzenbach erst ein wenig den alten Spielfluß wiederfinden, so dass Maintal auf 10 Tore erhöhen konnte. Von dem Schock erholt gelang aber ein Treffer nach dem anderen. Das Spiel verselbständigte sich auf Seiten der Dietzenbacher. Fast jedem gelang alles. Viele der Spieler konnten ein Tor erzielen. Maintal konnte irgendwann nicht mehr viel dagegen setzen. Sie gaben zwar nie auf, aber das Spiel konnte nicht mehr gekippt werden.

Zum Abpfiff stand es phänomenale 27:14. Ein toller Sieg.

Es spielten: Andreas Finster  und Leon Rosenzweig (im Tor), Abdul Same Faizi (2 Tore), Jannick Seitel (2), Aiche Apamdag, Melvin Seddig, Philipp Wichmann, Maximilian Pionk, Beyza Dönek (11), Tobias Kiefer (8), Nico Moritz (1), Thimo Laumann(2), Angelina Martidou-Tsiantuuka, Merve Vasi (1)