28.01.2007 w/D-Jugend: HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 13 : 25 (6 : 12)

Am Sonntag musste die Mannschaft aus Dietzenbach nach Isenburg zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr. Nach einem deutlichen 35 : 8 Sieg im Hinspiel rechnete man mit einem einseitigen Spiel. Doch die Gäste machten es den Dietzenbacherinnen nicht leicht und traten unerwartet stark auf. Es gelang der Mannschaft nicht die gegnerische Kreisspielerin unter Kontrolle zu halten, so dass diese frei von 6m zum Abschluss kam und der heute guten Dietzenbacher Torhüterin keine Chance ließ. Nachdem man dieses Problem in der Abwehr beheben konnte, hatte Isenburg kaum spielerische Möglichkeiten sich durchzusetzen. Nur Zeitweise traten die alten Fehler wieder auf. im Dietzenbach Angriff fehlte teilweise das Zusammenspiel, was technische Fehler provozierte. Die Spielerinnen versäumten gute Ansätze zu nutzen, das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte aber gut. In der 2. Halbzeit begann man verstärkt auf die Lücken zu stoßen und schaffte mehr Freiräume und konnte den Vorsprung somit bis zum Spielende ausbauen.

Ab jetzt konzentriert sich die Mannschaft nur noch auf ihr nächstes Spiel beim Tabellenersten in Bruchköbel, wo durch einen Sieg die Meisterschaft weiter offen gehalten werden kann.

Nächstes Heimspiel: 27.02 / 17.30 Uhr Philipp-Fenn-Halle (TS Bischhofsheim)

Mannschaft: Anastasia Karagianni(Tor), Nadine Seitel (12); Sarah Alami (5); Larissa Vögler (1); Victoria Knab (4); Sabrina Manzey (1); Katharina Lindt (1); Jihane Alami (1); Yugum Kahraman; Damla Kaya; Lara Kirscher; Matina Matidou; Michaela Bhend; Symeyra Findik