10.02.2007 Herren 3 > TV Langenselbold II – HSG Dietzenbach III 20 : 22 (9 : 7)

Einen ganz wichtigen 20:22 Sieg im „Kellerduell“ der Bezirksliga C feierten am Samstag die Dritten Herren der HSG Dietzenbach gegen das Schlusslicht aus Langenselbold. Somit hat man einiges an Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken können und vor allem nun ein kleines Polster von vier Punkte auf den Abstiegsplatz, den Langenselbold innehat, geschaffen.

Unterstütz durch Routinier und Altgedienten Handballer Lutz Holzmann, der sich für den Abstiegskampf extra noch mal einen Spielerpass hat anfertigen lassen (ein dickes Dankeschön von allen Spielern) und den A-Jugendlichen Marcel Schäfer, Mirnes Bukvic, Samir Madmar und Christoph Mikuschek, konnte Trainer Ostheimer auf eine erfahrene und ehrgeizige Mischung aus Jung und Alt zurück greifen.

So begann auch die erste Spielhälfte gleich viel versprechend und man konnte über 1:4 mit 3:6 in Führung gehen. Nun wechselte Ostheimer einige Spieler aus um Kräfte zu sparen und dadurch kam etwas Unruhe ins Spiel der Dietzenbacher. In den folgenden Minuten gelang im Angriff wenig und die Abwehr agierte unkonzentriert, so dass Langenselbold über 6:6 auf 9:6 davon zog. Schäfer verkürzte mit einem seiner schnellen Gegenstöße auf 9:7 zur Halbzeit für das Heimteam.

In der zweiten Spielhälfte konnte Langenselbold erstmal wieder auf 15:11 davon ziehen, zeigte aber jetzt schon einige konditionelle Schwächen. Nun kam die stärkste Phase der Dietzenbacher. Mit Conrad im Tor, der heute sensationelle 23 Bälle parieren konnte und einer aggressiveren, durch Holzmann geleiteten Abwehr, zwang man die Hausherren zu Fehlern. Gerade Erdem Ekinci mit tollen Toren und Anspielen war mit Garant dafür, dass man wieder beim 15:16 in Führung gehen konnte.

Nun wurde es etwas hektischer und es kam zu einigen kleineren „Privatduellen“. Aber die Dietzenbacher behielten die Nerven und konnten kurz vor Spielende mit 19:20 in Führung bleiben. Nun spielte Langenselbold mit offener Deckung, was Marcel Schäfer mit zwei seiner sieben Tore zum 20:22 Endstand nutzte.

„Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, so viel Adrenalin wie in den letzten Minuten in meinem Körper war. Eine ganz starke Mannschaftsleitung, jeder hat für den Anderen bis zur Erschöpfung gekämpft und mit Lutz hatten wir heute den erfahrenen Spieler, der uns in der Abwehr bisher gefehlt hat. Ich bin überglücklich und stolz auf die Mannschaft. Endlich war der „Handballgott“ mal Dietzenbacher und wir haben einen ganz wichtigen Sieg eingefahren“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm: 1:4 ; 3:6 ; 6:6 ; 9:6 ; 9:7 // 11:8; 15:11 ; 15:16 ; 18:18 ; 19:21 ; 20:22

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Marcel Schäfer (7), Erdem Ekinci (5/1), Michael Krause (3), Mirnes Bukvic (3/2), Tobias Flohr (2), Mario Denner (1), Sven Zinngrebe (1), Lutz Holzmann, Christoph Mikuschek, Florian Deisinger, Samir Madmar

Nächstes Heimspiel: Sonntag 25.02., 16:00 Uhr gegen TV Wächtersbach II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer