17.02.2007 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 21 : 12 (6 : 2)

Qualvoller Arbeitssieg

Im 4. Punktsspiel in den nunmehr letzten 4 Monaten (1.Heimspiel seit dem 07.10.06 !!!), kamen die Dietzenbacher C-Mädchen zu einem Arbeitssieg, gegen den Nachbarn aus Nieder-Roden. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielmöglichkeiten, hatte man denn auch Nieder-Rodens Spielabsage am WM-Endspieltag abgelehnt (Punkte wären kampflos an Dietzenbach übergegangen) und sich auf diesen Nachholtermin einigen können – wohl wissend das man dann ohne Jungmann, Brunner, Rühl, Vögler, Bhend (alle Skifreizeit) und Knödler (erkrankt) antreten würde.   

Und doch begann das Spiel wie erhofft mit klarer Dietzenbacher Dominanz. Bis Mitte der Halbzeit konnte ein 5:0 herausgespielt werden, in Anbetracht der bis dahin aber bereits vergebenen Großchancen, ein für Nieder-Roden eher schmeichelhaftes Ergebnis. Dietzenbachs Torfrau Carmen Lautenschläger hielt zudem mit Bravour ihren Kasten sauber. Auf das 5:0 folgte jedoch Dietzenbachs schwächster Spielabschnitt, die Spieler verzettelten sich in Einzelaktionen, ließen sich zudem von der immer härter werdenden Gangart Nieder-Rodens beeindrucken. Ein mit dieser Situation sichtlich überforderter Schiedsrichter tat sein übriges dazu. 

Auch nach dem Wechsel lief spielerisch bei Dietzenbach nicht viel zusammen, so waren es weiterhin vermehrt Einzelaktionen, die die C-Mädels immer deutlich in Front hielten. Weiterhin versuchte Nieder-Roden mit Härte (oft sicher keine Absicht, eher Unbeholfenheit) statt Spielwitz dagegen zu halten. Jeglicher aufkommender Spielfluss, wurde so durch ständige Behandlungspausen unterbunden. Der Schiedsrichter, der mit entsprechenden Strafen den ständigen kleinen Fouls und Nicklichkeiten einen Riegel hätte vorschieben können, beließ es jedoch bei Freiwürfen. 

So wollte nach Abpfiff auch keine rechte Siegesstimmung aufkommen. Zu sehr haderte man nach dem Spiel mit der eigenen Leistung und der des Schiedsrichters.

Spielfilm: 5:0, 6:1, 6:2 // 9:2, 12:5, 12:9, 17:10, 20:11, 21:12                                                          

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor 1. Hbzt.), Gizem Köksel (Tor 2.Hbzt.), Ouafaa Darbyou (4), Mandy Meixner, Ezgi Küpelikilinc, Nadine Seitel (2), Sabiha Begovic (4), Yesim Kulac (3), Aylin Küpelikilinc (1), Katharina Preis (6) und Tina Slopianka.

Nächstes Heimspiel: am 25.Februar 2007 gegen TV Gelnhausen  (14.15 Uhr, PFH)

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner