25.02.2007: w/E-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 21 : 23 (11 : 13)

Saisonende und ungeschlagene Meisterschaft für die weibliche E-Jugend

Ihr letztes und wohl schwerstes Spiel hatte die weibliche E-Jugend der HSG am vergangenen Sonntag gegen die SG Dietesheim/Mühlheim. Von der ersten Spielminute an, taten sich die Dietzenbacherinnen schwer. Ohne Torfrau und wichtige Spielerinnen war das Spiel nicht so leicht zu gewinnen wie erhofft. Den rettenden Würfen von Beyza Dönek ist es zu verdanken, dass Mühlheim nie mit mehr als drei Toren in Führung gehen konnte. Zur Halbzeit führte die HSG knapp mit 13:11. Obwohl die zweite Hälfte etwas sicherer begann, konnten die Mühlheimerinnen immer an Dietzenbach dranbleiben. Fatma Tuztas, die an diesem Tag ihr erstes Spiel absolvierte, hatte im Tor keine leichte Aufgabe, trotzdem gab sie ihr bestes. Das sichere und schnelle Spiel der Gegnerinnen brachte die Dietzenbacher Abwehr durcheinander. Durch viele Fehlpässe und Ballverluste stand es zwei Minuten vor Schluss 21:21. Doch den letzten Sieg der Saison wollten sich die HSG-Mädels nicht nehmen lassen. Das stets spannende Spiel endete mit 23:21 für Dietzenbach.

Die weibliche E-Jugend steht nun, am Ende ihrer Saison, als ungeschlagener Bezirksmeister auf dem ersten Tabellenplatz. In der nächsten Saison bleiben 6 Spielerinnen weiterhin in der E-Jugend. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiterem Handballweg. Die restlichen elf Spielerinnen sowie Trainer und Betreuerin, werden die nächste Saison als weibliche D-Jugend spielen.

Wir, die Trainer der weiblichen E-Jugend bedanken uns bei allen Spielerinnen und unserer Betreuerin für eine so erfolgreiche Saison. Florian, Christos und Julia

Es spielten: Fatma Tustaz (Tor), Anna Lewin (3), Beyza Dönek (14/1), Jasmin Falz, Angelina Martidov, Merve Vasi (6), Yaren Kulac, Lilian El-Haouli, Tugba Sahin, Ayse-Asli Gülyapragi, Lena Albert und Lena Buchmüller

Trainer: Florian Beese, Julia Fuhrmann und Christos Baltatzis

Betreuer(in):  Meral Dönek