25.02.2007 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen 18 : 11 (10 : 5)

Souveräner Auftritt

Beim Spiel des zweiten (HSG) gegen den dritten (TVG), hatte das HSG Team vor dem Anwurf einen  Schock zu verdauen: Torfrau Carmen Lautenschläger, zweifelsohne eine der besten Torfrauen ihres Jahrgangs, fiel krankheitsbedingt aus ! Torfrau Nr. 2, Gizem Köksel erschien erst kurz vor Anpfiff. So war es an ex-Torfrau Sabiha Begovic, sich zwischen die Pfosten zu stellen.

Nach dem qualvollen Auftritt der Vorwoche, hatte man sich heute viel vorgenommen. Entsprechend engagiert gingen die Mädels gleich von Beginn an zu Werke. Über 2:0 konnten sich die Mädels vorentscheidend auf 6:1 und 8:3, zum Halbzeitstand von 10:5 absetzen. Doch trotz des beruhigenden Halbzeitstands, musste in der Pause der fahrige Umgang mit guten Torchancen bemängelt werden. Neben drei 7Metern, wurden Gegenstöße und gut heraus gespielte Chancen von Gelnhausen Torfrau pariert.

Die entscheidende Spielphase war direkt nach Wiederanpfiff. Von 10:5 konnten sich die HSG Mädels auf 17:7 absetzen. In Anbetracht der deutlichen Führung schaltete Dietzenbacher nun einen Gang zurück, erlaubte Gelnhausen in den letzten 10 Minuten eine Ergebniskorrektur.

Insgesamt eine erfreuliche Leistungssteigerung des gesamten Teams, besonders mit der guten Abwehrarbeit  wurde ein wichtiger Grundstein zum Sieg gelegt.

Spielfilm: 2:0, 2:1, 6:1, 8:3, 9:4, 10:5 // 14:5, 14:6, 17:7, 18:9, 18:11.

Es spielten: Sabiha Begovic (Tor 1.-45 Min.), Lena Jungmann (5/2, Tor 46.-50 Min.), Gizem Köksel, Nadine Seitel (5), Ouafaa Darbyou, Mandy Meixner, Ezgi Küpelikilinc, Nina Rühl (1), Denise Brunner, Yesim Kulac (1), Aylin Küpelikilinc und Katharina Preis (6/1).

Nächstes/Letztes Heimspiel: am 03.März 2007 gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim  (15.45 Uhr, PFH)

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner