03.03.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 26 : 36 (12 : 14)

Wann platzt der Knoten?

Nach der deutlichen Niederlage in Steinheim, wollte sich die 1.Mannschaft der HSG Dietzenbach im Duell gegen die SG Dietesheim/Mühlheim vor eigenem Publikum endlich wieder rehabilitieren. Im Vergleich zur Vorwoche standen mit Rückraumakteur Christian Claßen und dem erfahrenen Linkshänder Geo Lehr zwei neue Spieler im Kader der 1.Herren.
Doch die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Drews versäumten es erneut, die seit Wochen lang ersehnten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Die Startformation der HSG Dietzenbach, der erstmals auch Spielertrainer Drews angehörte, kam ausgesprochen gut in Tritt und es schien so als hätte man die letzten erfolglosen Spiele mental abgehakt.
Mit einer überzeugenden Leistung vermochten es die Dietzenbacher in der Anfangsphase einen Vier-Tore Vorsprung herausspielen, doch beim Stand von 8:4 folgte wieder einer dieser unverständlichen Brüche im Spiel der HSG. Die Mannschaft verlor auf einmal vollkommen die Linie und statt in dieser Phase einen komfortablen Vorsprung herzustellen brachte man den Gegner wieder ins Spiel. Diverse Chancen wurden aus aussichtsreichen Positionen ausgelassen, welches sich durch 5 Gegentore in Folge sehr schnell rächen sollte und man letztendlich mit einem 2-Tore Rückstand den Gang in die Kabine antrat.

Nach dem Wideranpfiff nahm das Unheil seinen Lauf und die Mühlheimer Mannschaft nutzte die Dietzenbacher Schwächen, unter anderem durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße schonungslos aus. Der Gast konnte so kontinuierlich seinen Vorsprung auf 5-Tore ausbauen, maßgeblich bedingt durch eine HSG-Deckung die gegen die gegnerischen Schützen teilweise zu defensiv agierte und zudem die nötige Härte vermissen ließ.
Mit zunehmender Spieldauer gesellten sich auch konditionelle Schwierigkeiten hinzu und im Angriff häuften sich die technischen Fehler gepaart mit verunglückten Anspielversuchen an den Kreis. Das Dietzenbacher Team, welches sich für das heutige Spiel wieder so viel vornahm und abermals kräftige Unterstützung seitens der Tribüne erfuhr, verlor allmählich den Anschluss und musste sich am Ende eindeutig mit 26:36 geschlagen geben.

Die 1.Herren stecken damit weiter in einer sehr prekären Situation und müssen am nächsten Sonntag in einem unheimlich bedeutungsvollen und an Wichtigkeit kaum zu übertreffenden Auswärtsspiel in Wächtersbach alles in die Waagschale werfen, um endlich wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Es spielten:
Nath, Turowski; Schäfer (5), Hocke, Drews (4), Hoffmann (7), Claßen (1), Jünger (1), M.Sponagel (3/1), Schicktanz, Richter (2/1), Mündl (1), Lehr (2)

7m: 3/2 – 3/2
Zeitstrafen: 2 – 3
Spielfilm:  1:2, 4:3, 8:4, 8:9, 11:13, 12:14 // 12;16, 14:19, 18:21, 19:25, 22:30, 26:36