03.03.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 23 : 26 (8 : 10)

Gegen die TGS Niederrodenbach, den Tabellen zweiten der Bezirksoberliga, hatte sich die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach, nach der deutlichen 20:42 Hinspiel-Klatsche, heute vorgenommen diese Schmach vergessen zu machen. Trotz der 23:26 Niederlage kann das als gelungen angesehen werden. „Wir sind nach einem 8 Tore Rückstand wieder ins Spiel zurückgekommen, da muss man zufrieden sein, denn das Team hat toll gekämpft und Moral bewiesen! Wir waren dem Gast aus Rodenbach heute, im Gegensatz zum Hinspiel, ein würdiger Gegner!“, war das Trainerteam Ostheimer/Krause relativ zufrieden mit dem Spiel.

Mit einer engagierten, offensiveren und aggressiven Abwehr wollte man von Beginn an den Angriff des Gegners unter Druck setzen. Doch der guten Abwehrarbeit folgte erstmal leider ein sehr nervöses und unvorbereitetes Angriffsspiel mit vielen Fehlwürfen und Ballverlusten. So konnte Niederrodenbach sich über 2:5 und 3:7 auf 5:9 absetzen. Erst jetzt entwickelte man auch im Angriff den nötigen Druck, vor allem André Schäfer konnte sich immer wieder stark in Szene setzen und man verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 8:9. Mit 8:10 ging es dann in die Pause.

Niederrodenbach kam druckvoll aus der Kabine und nutzte die ersten Angriffe zu einfachen Toren, da einige Dietzenbacher wohl mit ihren Gedanken noch in der Halbzeitpause waren. Doch man kämpfte sich heran und konnte auf 14:15 verkürzen. Eine etwas kleinliche Zeitstrafe gegen Bukvic brachte dann das Spiel der Dietzenbacher völlig aus den Fugen. In den kommenden 8 Minuten gelang nur noch ein Tor und die Gäste zogen auf 15:23 (48. Minute) davon. Die meisten, auch die Gästespieler, glaubten wohl jetzt, dass das Spiel entschieden sei. Doch eine grünen Karte vom Trainerteam Ostheimer/Krause brachte fast noch mal die Wende. Entschlossen und weiterhin aggressiv im Deckungsverband konnte man auf 20:25 verkürzen. Nachdem man die letzten 3 Minuten in offene Manndeckung über ging kam man sogar auf 23:25 heran. Doch der routinierte Gästetrainer legte eine grüne Karte und danach spielten seine Schützlinge das Spiel ruhig und clever zum 23:26 herunter.

„Am Ende mussten wir uns der besseren Mannschaft geschlagen geben, das muss man auch mal akzeptieren! Vielleicht war ein kleiner taktischer Fehler entscheidend, vielleicht auch einige Unkonzentriertheiten, aber die Schmach vom Hinspiel ist getilgt“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 1:0 ; 2:3 ; 3:7 ; 6:9 ; 8:9 ; 8:10 // 11:14 ; 14:15 ; 15:18 ; 15:23 ; 20:24 ; 23:26

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Mirnes Bukvic (7/3), Marcel Schäfer (5), André Schäfer (4), Wahab Faizi (4), Samir Madmar (2), Osman Demirel (1), Florian Böhm, Christoph Ruland, Maximilian Schwertz (n.E.)

Nächstes Heimspiel: Donnerstag 08.03., 19:45 Uhr gegen JSG Büdingen/Bleichenbach (Ernst-Reuter-Schule)

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause