08.03.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 26 : 21 (11 : 11)

In einem Nachholspiel der Bezirksoberliga besiegte am Donnerstagabend die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach den Gast aus Büdingen/Bleichenbach mit 26:21 Toren. Die Gäste waren verletzungsbedingt nur mit sieben Spielern angereist und mussten sogar einen Torhüter im Feld einsetzen, wofür sie sich aber teuer verkauften und bis zum Ende stark dagegen hielten. Vor allem der Wurfgewaltige Rückraum-Rechts Spieler der Gäste war von den Dietzenbacher kaum zu halten. Bei den Dietzenbacher fiel André Schäfer, der noch letzte Woche stark aufspielte, wegen einer Zehenverletzung aus und wurde im Spielverlauf teilweise schmerzlich vermisst. In der ersten Halbzeit konnte man sich anfangs leicht absetzen und bis zum 5:3 in Führung gehen. Aufgrund fahrlässiger Chancenauswertung und zu passiven Abwehrspiel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten erstmals beim 9:10 in Führung gehen. Bis zur Pause gelang den Dietzenbachern noch der Ausgleich zum 11:11. Bis zum 13:13 blieb es in der zweiten Spielhälfte ausgeglichen. Erst jetzt konnte man über einige Schnellangriffe mit 18:14 in Führung gehen. Aber beim 19:18 hatten die Gäste sich wieder bis auf ein Tor heran gekämpft und hatten zweimal in Ballbesitz die Chance auszugleichen. Doch nun schlossen sie ihrerseits zu überhastet ab und die Dietzenbacher zogen, begünstigt durch zwei Zeitstrafen gegen Büdingen/Bleichenbach, vor entscheidend auf 25:19 davon. Am Ende konnte man mit dem 26:21 einen dem Spielverlauf entsprechenden Sieg feiern.

„Endlich der erste Sieg in der Rückrunde, allerdings nur gegen einen geschwächten Gegner, auch wenn natürlich die Freude über den Sieg groß ist! Ein paar mehr Tore und ein kontrollierter geführtes Angriffsspiel wären für unsere Nerven aber schöner gewesen“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 3:1 ; 5:3 ; 8:7 ; 9:10 ; 11:11 // 13:13 ; 18:14 ; 19:18 ; 25:19 ; 26:21

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Marcel Schäfer (11), Mirnes Bukvic (5/2), Wahab Faizi (4), Christoph Mikuschek (2), Christoph Ruland (2), Samir Madmar (1), Dennis Samarzija (1), Osman Demirel, Florian Böhm, Maximilian Schwertz

Letztes Heimspiel: Samstag 17.03., 17:40 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (Ernst-Reuter-Schule)

Trainer: Björn Ostheimer