11.03.2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – TS Großauheim II 24 : 38 (9 : 19)

Zu einer sehr ungewöhnlichen Anstoßzeit um 12:00 Uhr am Sonntag musste die Dritte Mannschaft der HSG Dietzenbach zum Spiel gegen den Favoriten aus Großauheim antreten. Ob es nun an der Uhrzeit lag oder die Gäste einfach durchweg den größeren und gleichmäßiger besetzten Kader haben? Auf jeden Fall hatte man beim 24:38, aufgrund einer schwachen ersten Hälfte, keine Chance.

Erstmal ging es verheißungsvoll los nachdem man durch zwei Tore von Ostheimer mit 2:1 in Führung ging. Doch schnell war klar, dass die Gäste hier gewinnen wollen und beantworteten jeden Fehler im Angriff mit schnellen Gegenstößen. So kam man, auch weil einige nicht den nötigen Willen und Ehrgeiz beim verhindern der Angriffsbemühungen der Gäste mit brachten und Conrad im Tor auch nur insgesamt acht Bälle zu fassen bekam, schnell über 5:7 sogar mit 5:14 in Rückstand und schien sich wie schon in der Vorwoche in Hanau bereits aufzugeben. Bis zur Pause war beim 9:19 alles entschieden.

Doch heute versuchte man weiterhin als Mannschaft dagegen und die Niederlage in „Grenzen“ zuhalten. So gestaltete man die zweite Halbzeit mit 15:19 wesentlich ausgeglichener und hätte mit dem gleichen Einsatz in Halbzeit eins eine geringere Niederlage einstecken müssen.

„Auch wenn es wieder eine deutliche Niederlage war, so hat sich die Mannschaft diesmal nicht aufgegeben und bis zum Schlusspfiff weiter Handball gespielt. Das hat Spaß gemacht und sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und bleiben!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:1 ; 3:4 ; 5:7 ; 5:14 ; 7:17 ; 9:19 // 11:21 ; 14:25 ; 19:28 ; 21:34 ; 24:38

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Björn Ostheimer (7), Mario Denner (4), Denis Vuckovic (4), Mirnes Bukvic (4/2), Thomas Seitel (3), Michael Krause (2), Florian Deisinger, Serkan Ekinci, Samir Madmar

Trainer: Björn Ostheimer

Betreuer: Florian Beese