11.03.2007 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – SV Dreieichenhain 26 : 19 (12 : 10)

Endlich ein Sieg

Der B-Jugend der HSG gelang im vorletzten Punktspiel gegen den SV Dreieichenhain endlich mal wieder ein Sieg. Mit 26:19 Toren fiel er auch deutlich aus. Die HSG verließ in der Tabelle endlich den letzten Platz und die Moral der Mannschaft ist wieder gewachsen.

Die HSG bestimmte von Beginn an das Spiel. Durch einen guten Torwart und eine sichere Abwehr wurde der Grundstein gelegt. Im Angriff wurden die Chancen endlich mal wieder konsequenter genutzt. Trotzdem gab es noch etliche Fehlversuche. Zur Halbzeit stand es daher nur 12:10 für die HSG.

Die zweite Halbzeit spielte die HSG .noch konzentrierter, was sich auch in der Wurfausbeute bemerkbar machte. Zum Ende stand endlich der zweite Sieg der Runde fest und die Mannschaft zeigte endlich wieder einmal, dass sie auch schönen Handball spielen kann.

Das letzte Punktspiel bestreitet die HSG am 18.03.07  bei der TS Grossauheim.

Es spielten: Volkan Demiröz (Tor), Altan Evci,  Nils König (4), Michael Nitsche (2),  Maximilian Schwertz (4), Jannik Erlat (2), Merlin Reutel (3), Sascha Steuer (11), Christoph Lehr, Shafi Momen.

Trainer: Holger Schumann

Betreuer: Peter Erlat