01.04.2007 Herren 3 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau II – HSG Dietzenbach III 27 : 21 (14 : 12)

Mit 21:27 musste sich die Dritte Herren Mannschaft der HSG Dietzenbach bei der MSG Niedermittlau/Altenhaßlau II geschlagen geben.
Wie in allen 16 Spielen zuvor gab es auch diesmal wieder zwei „Neulinge“ die integriert werden mussten, was aber Matthias Gaubatz und Jugendspieler Faizi mit jeweils 5 Toren gut gelang.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen, bevor sich die erfahrene Mannschaft aus Niedermittlau/Altenhaßlau auf 6:3 absetzen konnte. Bis zum 10:8 konnten sie die Führung behaupten. Kurz vor der Halbzeit kamen die Dietzenbacher besser ins Spiel und konnten erstmals beim 11:12 in Führung gehen. Leider sollte diese nicht mal eine Minute bestand haben und war auch die letzte Führung im kompletten Spiel. Bis zur Pause schaffte die Heimmannschaft noch einen zwei Tore Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.
Die nächsten 12 Minuten nach der Halbzeit sollten Spiel entscheidend werden, denn über 18:12 mussten die Dietzenbacher, durch schwaches Angriffspiel mit vielen Fehlern, den Gegner auf 22:14 davon ziehen lassen. Nachdem auch dann noch der schwache Unparteiische eine unsinnige Zeitstrafe gegen Faizi pfiff, die den Jugendspieler in seinem ersten Aktivenspiel überhaupt, so aus der Fassung brachte dass er dies undiszipliniert mit unpassenden Worte quittierte und mit der Konsequenz eines Ausschlusses endete, was selbst die Gegenspieler als maßlos übertrieben empfanden, mussten die Dietzenbacher beim Stand von 17:23 aus ihrer Sicht die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen. Bis zum Schlusspfiff konnte man lediglich eine höhere Niederlage verhindern.
„Es ist schade das einige Spieler, die sonst starke Leistungen brachten, heute nicht annähernd so spielten, dass evtl. sogar ein bis zum Ende offenes Spiel hätte entstehen können. Maßlos ärgere ich mich allerdings über den verhängten Ausschluss des Unparteiischen gegen den Jugendspieler Faizi, der somit auch für die kommende Jugendqualifikation gesperrt und damit die kommende Saison mit beeinflussen wird. Von einem Unparteiischen, der andere Schiedsrichter sogar ausbildet und beurteilt, kann man zum einen eine wesentlich sicherere Spielleitung und in solch einer Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten, auch wenn das Verhalten meines Spielers indiskutabel war,“ sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   2:2 ; 6:3 ; 8:6 ; 10:8 ; 11:12 ; 14:12 // 18:12 ; 22:14 ; 23:17 ; 25:19 ; 27:21

Es spielten:     Sandro Conrad (Torwart); Björn Ostheimer (5), Matthias Gaubatz (5), Wahab Faizi (5), Denis Vuckovic (3), Thomas Seitel (2), Sven Zinngrebe (1), Michael Krause, Florian Deisinger, Mirnes Bukvic

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 15.04., 12:30 Uhr gegen TSG Bürgel II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:    Björn Ostheimer