15.04.2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – TSG Bürgel II 21 : 26 (10 : 12)

Gegen den aktuellen Tabellen Zweiten der Bezirksliga C die TSG Bürgel II verkaufte sich die dritte Mannschaft der HSG Dietzenbach beim 21:26 teuer und hätte mit etwas mehr „Puste“ am Ende oder einer größeren Bank, ein noch knapperes Ergebnis erzielen können.Wie jedes Wochenende waren auch diesmal wieder zwei „Neulinge“ dabei, denn mit Marco Mander, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam und sich gleich mit einer guten Leistung ins Team eingliederte und Christian Schönbach, der nach langer Verletzungspause erstmals für die Dritte auflief, konnte Ostheimer ein gutes Team aufs Feld schicken.Gut fing man auch an und konnte gleich mit 2:1 in Führung gehen. Dann ging etwas der Faden verloren und man brachte den Ball einfach nicht im Tor unter. In der Deckung war man im 1:1 immer einen Schritt zu langsam und man musste Bürgel auf 2:6 davon ziehen lassen. Allerdings nahm der Gäste-Trainer Berner die Dietzenbacher jetzt schon nicht mehr so ernst und wechselte nach einer Grünen Karte sein Team durch. Ostheimer hingegen brachte nach dieser Karten-Pause nun zwei Kreisspieler in den Angriff und agierte so bis zum Ende des Spiels. Damit kam Bürgel erstmal gar nicht zurecht und man kämpfte sich Tor um Tor heran. Beim 8:9 hatte man erstmals wieder die Chance auszugleichen, verlor aber zu schnell den Ball und Bürgel machte im Gegenzug das 8:10. Diesen zwei Tore Vorsprung nahmen die Gäste auch mit in die Pause (10:12).In der zweiten Hälfte blieb man dran und konnte beim 16:16 ausgleichen. Aber auch beim 17:17 gelang einfach nicht der Führungstreffer. Beim 19:21 war dann die Kondition am Ende und man musste der tollen kämpferischen Leistung Tribut zollen. Bürgel nutzte die Fehler im Angriff der Dietzenbacher mit Tempogegenstößen aus und zog Spiel entscheidend auf 19:25 davon. Am Spielende stand ein 21:26 für Bürgel.

„Auch wenn wir verloren haben, so bin ich doch stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, die sich sehr teuer gegen den Favoriten aus Bürgel verkauft hat. Selbst der Gäste Trainer gab am Ende zu, dass er so viel Gegenwehr nicht erwartet hatte. Mit dieser Leistung und dem Spaß am Spiel sollten wir eine realistische Chance haben im nächsten Auswärtsspiel gegen Mühlheim zu Punkten!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:1 ; 3:6 ; 5:8 ; 8:9 ; 9:11 ; 10:12 // 11:12 ; 13:16 ; 17:17 ; 19:21 ; 20:25 ; 21:26

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Matthias Gaubatz (8), Marco Mander (4), Michael Krause (3), Mario Denner (2), Christian Schönbach (2), Florian Deisinger (1), Mirnes Bukvic (1), Florian Böhm, Sven Zinngrebe

Nächstes Heimspiel: Sonntag 28.04., 15:30 Uhr gegen HSG Maintal II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer