28.04,2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – HSG Maintal II 17 : 26 (6 : 11)

Mit dem „allerletzten Aufgebot“ mussten die Dritten Herren der HSG am Samstag gegen die HSG Maintal II antreten. In diesem letzten Saisonspiel ging es nur noch für die Gäste darum, mit einem Sieg den zum Aufstieg reichenden Dritten Tabellenplatz zu erobern. Dies gelang dann auch gegen sieben tapfer kämpfende Dietzenbacher, von denen sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, am Ende mit 17:26 Toren. Für die Dritte Mannschaft war das erreichen des Saisonziels mit dem sportlichen Nicht-Abstieg schon letzte Woche erreicht und somit geht eine turbulente und teilweise chaotische Saison zu Ende.
„Ich habe noch nie eine Mannschaft betreut, die jedes Wochenende mit anderen Spielern antreten muss. Dadurch war es schwierig ein kontrolliertes Spiel zu führen und unsere Spiele lebten ausschließlich von individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler. Aber gerade die Unbekümmertheit und Spielfreude die meistens vorhanden war, hat mich über viele Dinge hinweg sehen lassen und hat am Ende zu einer Atmosphäre innerhalb des Teams geführt, in der sich jeder Spieler der „neu“ hinzu kam wohl gefühlt hat. Ich bedanke mich hiermit bei allen Spielern die in dieser Spielrunde für das von mir betreute Team auf dem Feld standen und wünsche euch und uns allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2007/08!!!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   0:2 ; 3:6 ; 4:8 ; 6:9 ; 6:11 // 10:13 ; 11:19 ; 13:20 ; 17:22 ; 17:26

Es spielten:     Marc Stirnweiß (Torwart); Thomas Seitel (5/1), Mirnes Bukvic (3), Florian Beese (3), Mario Denner (3/2), Christos Baltatzis (2), Florian Deisinger (1)

Trainer:    Björn Ostheimer