A-Jugend der HSG mit Chancen auf die Zwischenrunde

Am Sonntag trat die neu formierte A-Jugend der HSG Dietzenbach zum Unternehmen Bezirksoberliga Qualifikation in Langenselbold an.
Hierbei gilt es in einem Modus mit Hin- und Rückrunde die Qualifikation zur Zwischenrunde zu erreichen, wobei dies nur die ersten beiden Teams schaffen. Das dritt- und viertplazierte Team spielt in der kommenden Spielrunde in der Bezirksliga.
Die erste Partie dieses Spieltages war gleich auch das erste Spiel für die A-Jugendlichen der HSG und es ging in verkürzter Spielzeit von 2 x 15 Min. gegen die Gastgeber des TV Langenselbold.
In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel und bis zur Pause beim Stand von 7:7 konnte sich kein Team absetzen. Die zweite Halbzeit begann dagegen mit Vorteilen für die Dietzenbacher und vor allem durch Steuer und Schäfer konnte man sich sogar teilweise mit drei Toren absetzen (15:12/16:13). Das Endergebnis von 16:14 verschaffte dem Team mächtig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
Im Zweiten Spiel der Dietzenbacher ging es gegen die OFC Kickers aus Offenbach. In diesem Spiel gelang es dem Angriff der HSG Spieler nicht an die Leistung vom vorherigen Spiel anzuknüpfen und Steuer hatte mit starken Rückenproblemen zu kämpfen. So gelang es den Offenbachern eine 4:6 Führung zur Halbzeit zu erspielen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht den Rückstand zu verkürzen, obwohl gerade König im Angriff stark spielte. So musste man sich leider mit 12:15 geschlagen geben.
Das letzte Spiel des Tages war auch zugleich das Spiel der Dietzenbacher gegen das heute stärkste Team aus Altenhaßlau, die zuvor alle Spiele klar dominiert hatten.
Auch gegen die A-Jugendlichen der HSG zeigten die Spieler aus Altenhaßlau, das sie körperlich und spielerisch am weitesten sind und dominierten das gesamte Spiel. Zur Halbzeit war beim Stand von 6:12 aus Sicht der Dietzenbacher eigentlich schon alles entschieden. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein „lockeres Spielchen“ und beide Teams gingen in der Abwehr nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit dagegen und ließen die Angriffsreihen teilweise schöne Tore werfen. Auf Dietzenbacher Seite war es der am heutigen Tag ganz stark spielende Schäfer, Reutel und Erlat die sich im Angriff auszeichnen konnten. Mit dem Endergebnis von 15:23 für Altenhaßlau konnten beide Teams gut leben.
Somit belegt die A-Jugend der HSG Dietzenbach nach der Hinrunde den dritten Tabellenplatz. Sollte man nächsten Sonntag in den ersten beiden Spielen gegen Langenselbold und OFC Kickers Offenbach gewinnen und vor allem gegen Offenbach mit mehr als 3 Toren, könnte man am Ende Platz zwei belegen und in die Zwischenrunde einziehen.
Deshalb waren die Trainer Ostheimer und Krause mit dem heutigen Spieltag relativ zufrieden, auch wenn es sicherlich schwer wird gerade Offenbach mit mehr als drei Toren in verkürzter Spielzeit zu schlagen. Aber „…es hat großen Spaß gemacht die Mannschaft zu coachen, denn die Jungs haben alle gezeigt, dass sie gewinnen wollen und Jeder hat den Anderen unterstützt. Mit ein bisschen Glück am nächsten Sonntag ist alles drin!“, resümierten Ostheimer und Krause am späten Abend.

Es spielten: Volkan Demiröz (Tor); André Schäfer (18/6), Sascha Steuer (11), Nils König (5), Jannik Erlat (4/2), Merlin Reutel (3), Michael Nitsche (1), Aleksandar Danojlic (1), Christoph Ruland, Dennis Samarzija, Shafi Momen, Ahmet Uyan

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause