A-Jugend spielt kommende Runde in der Bezirksliga

Für die A-Jugendlichen der HSG Dietzenbach ging es am Sonntag in die Rückrunde der Bezirksoberliga-Qualifikation schon früh um 9:00 los nach Altenhaßlau. Wie auch letzte Woche ging es im ersten Spiel gegen Langenselbold.
Es entwickelte sich ein Spiel passend zur frühen Uhrzeit, denn beide Mannschaften zeigten sich unkonzentriert und es kam beiderseits zu vielen einfachen Fehlern und ungenutzten Torchancen. In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, denn anfangs lag Langenselbold vorne und zum Ende Dietzenbach sogar mit 8:6, musste aber den Ausgleich zum 8:8 bis zur Pause hinnehmen. Wieder waren es die Langenselbolder, die zu Beginn dieser Halbzeit stärker waren und bis zum 13:15 führten. Erst jetzt, kurz vor Spielende drehten die Dietzenbacher auf und gingen durch André Schäfer 35 Sekunden vor Schluss mit 16:15 in Führung. Mit dem Schlusspfiff kam es zu einem direkten Freistoß für Langenselbold, der leider verwandelt wurde, zumindest sah es Schiedsrichter Heuser so und man musste sich, allerdings dem Spielverlauf entsprechend, mit dem 16:16 zufrieden geben.
Durch dieses Ergebnis war es nun für die Dietzenbacher im weiteren Turnierverlauf sehr schwierig geworden den nötigen zweiten Platz zu belegen, denn man musste nun sowohl Offenbach deutlich und den überlegenen Favoriten Altenhaßlau schlagen um sicher noch in die nächste Runde einziehen zu können.
Noch sichtlich enttäuscht gingen die Dietzenbacher ins Spiel und konnten erstmal gegen Offenbach kaum dagegen halten. Maximilian Gebl im Tor war es zu verdanken, dass bis zur Pause der Spielstand beim 4:6 für Offenbach noch relativ offen war. Erst in Halbzeit zwei kam man besser ins Spiel und konnte nun sogar bis zum 10:9 in Führung gehen. Vor allem Nils König zeigte hierbei tolle Leistungen im Angriff. Aber Offenbach glich aus und am Ende blieb beim 11:11 die Zeit stehen.
Somit war es klar, dass man aus eigener Kraft nicht mehr den nötigen zweiten Platz erreichen konnte.
Anschließend ging es gegen den bereits auf Platz eins qualifizierten Gastgeber aus Altenhaßlau, die an beiden Turniertagen alle Spiele klar dominierten.
Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein „lockeres“ Spielchen, bei dem sich alle Dietzenbacher noch mal in Szene setzen konnten und am Ende aber klar mit 17:26 den Kürzeren zogen.
Letztlich bleibt Platz 3, der für die Qualifikation zur Bezirksoberliga aber leider nicht ausreicht.
„…trotzdem sind wir als Trainer recht zufrieden, denn alle Spieler haben über zwei Turniertage gute Leistungen geboten und sich vor allem als Team präsentiert, obwohl es leider vorher nie gelang auch nur ein einziges Mal in dieser Formation zu spielen. Hervorzuheben sind sicherlich André Schäfer, Sascha Steuer und Nils König, die zusammen 60 der 87 Tore warfen und Maximilian Gebl, der am zweiten Turniertag mit starken Leistungen im Tor glänzte. Wir spielen zwar jetzt in der Bezirksliga, was nach zwei Jahren Bezirksoberliga ein kleiner Rückschlag ist, aber statt im unteren Tabellendrittel der BOL zu spielen, sollte es nächste Saison möglich sein um die Meisterschaft in der Bezirksliga mit zu spielen. Danke noch mal an alle Fahrer und an alle Spieler, die sich als HSG Dietzenbach ordentlich verkauften!“ sagten Ostheimer und Krause.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Sascha Steuer (12/1), Nils König (7), André Schäfer (7/1), Philipp Groh (3), Jannik Erlat (3), Merlin Reutel (3), Michael Nitsche (3), Aleksandar Danojlic (2), Christoph Ruland (2), Dennis Samarzija (1), Daniel Kraus (1), Ahmet Uyan

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause