Turniersieg für die weibliche D-Jugend

An Frohenleichnam, bei herrlichem Sonnenschein, spielten die Mädchen aus Dietzenbach ihr erstes Turnier als D-Jugend. Die Aufregung bei den Spielerinnen war vor Beginn des ersten Spiels riesig, da die Mädchen auf Mannschaften trafen, bei denen einige Spielerinnen bereits ein Jahr in der D-Jugend gespielt haben. Doch kaum waren die Mädels auf dem Feld, war alle Aufregung verflogen und sie zeigten das sie es auch mit älteren Spielerinnen aufnehmen können. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Nieder-Roden konnte locker mit 13:1 gewonnen werden. Auch der zweite Gegner aus Heusenstamm wurde vor Spielbeginn erheblich überschätzt. Mit einem 10:0 Sieg, wozu die gute Leistung von Torfrau Rita Mehana erheblich beitrug, spielten sich die Mädchen aus Dietzenbach ins Finale gegen die Mannschaft aus Langen. Bis zum Seitenwechsel war das letzte Spiel bei einem Stand von 3:3 ziemlich ausgeglichen. Doch dann gaben die HSG-Mädels noch mal alles und warfen 7 Tore in Folge. Den Gegnern gelang es in der zweiten Hälfte nicht ein einziges Tor zu werfen, obwohl in diesem Spiel eine Dietzenbacher Feldspielerin im Tor stand. Das letzte Spiel wurde mit 10:3 gewonnen. Beyza Dönek glänzte mit insgesamt 18 Toren. Mit 6:0 Punkten holten sich die Mädels den Turniersieg. Der Verlauf des Turniers und das hervorragende Zusammenspiel der Mädchen, lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.  

Es spielten (Tore insgesamt): Rita Mehana (Tor), Rizlan Alami (6), Ayse Gülyapragi, Yaren Kulac (1), Lara Kircher (1), Beyza Dönek (18), Lilian El-Haouli, Yater Tatligün, Angelina Mortidou (2), Merve Vasi (3) und Ayse Apandag (1)

Trainer: Julia Fuhrmann, Christos Baltatzis und Florian Beese

Betreuerin: Meral Dönek