01.09.2007 Hallen-Vorbereitungsturnier der w/B-Jugend bei der SG Schlüchtern

Weiblich B auch im zweiten Vorbereitungsturnier siegreich !
Zu einem letzten Leistungstest vor Beginn der Landesliga-Saison am 08.09., reiste die weibliche B-Jugend zum Hallen-Vorbereitungsturnier der SG Schlüchtern. Wie schon in der Vorwoche, musste man leider auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten, so standen für rechten und linken Rückraum nur Katharina Preis und die ebenfalls angeschlagene Sabiha Begovic zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich das Teilnehmerfeld leider nicht so stark besetzt, lediglich Bezirkoberligist TV Bergen-Enkheim verlangte der HSG alles ab.

Das erste Spiel schien auf dem Papier sofort das schwerste, Gastgeber SG Schlüchtern, qualifiziert für die Landesliga Nord, war jedoch nicht der erhoffte starke Gegner. Nach verschlafener Anfangsphase und leistungsgerechten 2:2, steigerten sich die HSG Mädels und besiegten das Heimteam klar mit 9:3. Viele leichtfertig vergebene Chancen ließen jedoch die Trainer mit dem Team hadern.
Wenig gefährlich waren auch die Gegner zwei und drei – der SSV Großenlüder wurde 16:4 besiegt und die TGS Niederrodenbach mit 19:0 vom Platz geschickt. Die Spiele nutzte Neuling Tamara Jünger, um ihre ersten zwei Pflichtspieltreffer für die HSG zu erzielen. Eine Schreckphase hatte die HSG zu verkraften als Kreisläuferin Yesim Kulac mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Glücklicherweise konnte später Entwarnung gegeben werden.

Im letzten, alles für den Turniersieg entscheidenden Spiel, machte Torfrau Carmen Lautenschläger den Unterschied. Während Sie sich schon in den vorherigen Spielen in guter Verfassung zeigte, legte Sie nun ihr Meisterstück ab. In 20 Minuten hielt sie 11 freie Bälle, u.a. auch 7-Meter und Tempogegenstöße und verhalf so ihrem Team eine immer knappe Führung zu verteidigen. Der 8:4 Sieg fällt insgesamt jedoch etwas zu hoch aus.

Alles in allem ein schöner Erfolg bei dem das Team zeigen konnte, dass es auch in ungewohnten Situationen schnell zum Erfolg finden kann. Weiter auf dem Weg der Besserung ist Führungsspielerin Lena Jungmann, die zu zwei weiteren Superkurzeinsätzen kam. Erfreulich auch die Einsätze der C-Jugendlichen Aylin Küpelikilinc und Victoria Knab, die sich mit einer guten Leistung nahtlos in das Team einfügten.

SG Schlüchtern – HSG Dietzenbach 9:3
HSG Dietzenbach – SSV Großenlüder 16:4
HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 19:0
TV Bergen-Enkheim – HSG Dietzenbach 8:4

Es kamen zum Einsatz: Carmen Lautenschläger (Tor), Ouafaa Darbyou (6), Mandy Meixner (1), Nina Rühl (3), Nadine Seitel (13/2), Eda Subay (4), Yesim Kulac, Tamara Jünger (2), Katharina Preis (18/2), Sabiha Begovic, Lena Jungmann (1/1), Victoria Knab (2) und Aylin Küpelikilinc (1).

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter Betreuerin: Beate Jungmann