08.09.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Steinau 35 : 25 (19 : 14)

Gelungener Pokaleinstand

Der Pokalauftakt der HSG Dietzenbach ist mit einem deutlichen Sieg gegen den Ligakonkurrenten TV Steinau anständig geglückt. Trainer Jürgen Rotter konnte auf seinen kompletten 14-Mann starken Kader zurückgreifen, lediglich auf Jens Mündl musste verzichtet werden, der von Daniel Stroh ersetzt wurde.

Das Spiel begann aus Sicht der Dietzenbacher etwas holprig und man geriet erstmal in Rückstand. Im Laufe der 1.Halbzeit fand man, bedingt durch eine konsequente und kampfbetonte Deckungsarbeit aber immer besser ins Spiel. Das schnelle Spiel nach vorne wurde mehr und mehr forciert und die erspielten Chancen entschlossen genutzt. Im Angriffsspiel sorgte insbesondere die rechte Seite für viel Unruhe in der Steinauer Abwehr und es bannte sich ein torreiches Spiel an. Mit einer 5-Tore Führung trat man den Weg in die Kabine an.

Nach der Pause gingen die Dietzenbacher Spieler weiter sehr motiviert zu Werke und setzen ihr schnelles Spiel weiter fort. Die Steinauer hatten am Anfang der 2.Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen, jedoch verzichteten sie auch während des kompletten Spieles auf den Einsatz ihres Spielertrainers Otto. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, so dass am Ende ein verdienter 35:25 Erfolg zu Buche stand.

Der Trainer der 1.Herren war nach dem Spiel zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und hofft, dass dieser Sieg, das Zuvertrauen der Mannschaft gestärkt hat, um auch im ersten Saisonspiel eine ähnliche Partie abzuliefern. Jedoch ist klar, dass dieses Pokalspiel noch keine allzu großen Rückschlüsse auf die nächste Woche beginnende Runde zulässt und auch das Rundenspiel gegen die Steinauer garantiert weitaus schwieriger werden wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass am nächsten Samstag um 19:30 Uhr beim Saisonauftakt der 1. Herren zahlreiche Handballfans in die Philipp-Fenn Halle strömen, um die junge Mannschaft beim Spiel gegen die TSG Bleichenbach zu unterstützen.

Es spielten:
Martin Nath, Martin Turowski; Daniel Sponagel (2), Matthias Gaubatz (3), Holger Albert (3), Fabian Hocke, Jonas Hoffmann (5), Carsten Keller (6/1), Benjamin Krick (1), Mirnes Bukvic, Julian Wurm (5/2), Florian Böhm (4), Marcel Schäfer (6), Daniel Stroh