09.09.2007 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 11 : 9 (6 : 5)

Geglückter Saisonauftakt der „jungen Wilden“

Das Spiel begann zunächst sehr holprig in der ungewohnten Deckungsformation (Manndeckung), wobei sich die Nachwuchshoffnung der nächsten Jahre jedoch schnell fangen konnte. Die Truppe um den starken Dennis Hoppes konnte die vorübergehende Führung der TGS noch vor der Halbzeit wieder aufholen und mit einem Tor in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG dank eines starken Torhüters Hendrik Röder in Führung bleiben, obwohl sie den einen oder anderen Siebenmeter verworfen hatten. Selbst die sonst so ruhigen Spieler wie Phillip oder Justin zeigten eine außergewöhnlich tolle Leistung, besonders in der Abwehr. Letztendlich konnte die HSG die Halbzeitführung bis zum Ende halten und schließlich mit 11:9 gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner gewinnen. Schlussfolgernd ließ sich in dem Spiel erkennen wie aus den individuell starken Talenten ein starkes Team zusammen wächst, wobei jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen.

Es spielten: Michael Assenheimer; Pascal Bendel; Justin Brehm; Dennis Hottes; Tim Körner; Hendrik Röder; Melvin Seddig; Can Subay und Phillip Wichmann

Trainer: Tyrone Wack

Co-Trainer: Daniel Krauss; Phillip Groh

Betreuerin: Kira Bendel