09.09.2007 w/E-Jugend: SU Mühlheim – HSG Dietzenbach 5 : 13 (4 : 8)

Saisonauftakt nach Maß

Einen Auftakt nach Maß erwischte die neuformierte E-Jugend der HSG Dietzenbach. Dabei musste man heute auf die „erfahrenen“ Spieler Anna Lewin, Yaren Kulac, Jasmin Falz und Nursultan Tas verzichten. Doch das ebenfalls neuformierte Trainertrio Tyczka, Stadter und Subay hatte ihr Team gut vorbereitet.

Dieses legte auch gleich los wie die Feuerwehr, so dass es bereits nach wenigen Minuten 3:0 stand. Dabei überzeugten die HSG Mädels durch eine gute Raumaufteilung im Angriff und eine bissige, jedoch immer auf Ballgewinn ausgerichtete offensive Abwehr. Mit diesem Mittel gelang es denn auch immer wieder den ebenfalls nur mit 7 Spielerinnen angetretenen Gastgebern den Ball zu entwenden und in deren Tor zu versenken.

Zwar fand auch der Gegner Mühlheim im weiteren Verlauf besser ins Spiel, doch war es hier Sandra Lautenschläger, die ganz im Stile ihrer großen Schwester Carmen (wB), selbst beste SUM Chancen zunichte machte. So freute man sich nach dem Abpfiff über eine geschlossene Mannschaftsleistung, die u.a. der treffsicheren Fatma Tuztas 10 Tore ermöglichte.

Es spielten: Sandra Lautenschläger (Tor), Fatma Tuztas (10), Lena Buchmüller (1), Tugba Sahin (1), Ivana Stokan (1), Alexandra Käss und Esra Türktoran.

Trainer: Morgane Tyczka, Tamara Stadter und Eda Subay (heute erkrankt)

Betreuer: Ronny Buchmüller

Erstes Heimspiel: Sonntag 16.09.2007, 13:45 Uhr gegen die HSG Maintal (Philipp-Fenn-Halle)