15.09.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Bleichenbach 27 : 18 (11 : 7)

Im Eröffnungsspiel der Saison 2007/8 konnte Dietzenbachs neuer Trainer Jürgen Rotter nach langer Zeit die wiedergenesenen Langzeitverletzten Keller, Albert , Krick, dazu als Verstärkung den jungen Julian Wurm, aufs Feld schicken. Trotzdem begann die Mannschaft nervös und zögerlich. Sie führte zwar mit 1:0, musste aber umgehend den Ausgleich zum 1:1 und sogar die Führung der Gäste zum 1:2 hinnehmen. Ruhe kam erst ins HSG Spiel als in der 6. Minute Spielmacher Keller ins Spiel kam und sich direkt mit dem Treffer zum 3:2 gut einführte. Weitere Dietzenbacher Tore folgten ohne Gegentore. Nach 20 Minuten führte die HSG nach einem schönen Tor des jungen RA Florian Böhm, der sein erstes Spiel in der Mannschaft machte, 9:4. Nach einem 7-Meter Tor von Albert zum 10:6 versäumte es die Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Drei „ totsichere“ Chancen in Folge wurden vergeben. Halbzeitstand 11:7.

In der Pause hatten sich die Dietzenbacher etwas vorgenommen. Zwar warfen die Gäste das erste Tor, dann aber trumpfte Albert mit einem 7-Meter Tor auf und Bleichenbach war für 10 Minuten abgemeldet. Die HSG überzeugte jetzt mit schönen Spielzügen, denen die Gäste nichts entgegensetzen konnten. Besonders von den jungen Spielern Wurm, Schäfer und Hocke wurde bis zur 43. Minute ein Vorsprung von 10 Toren zum 21:11 herausgeschossen. Alles sah nach einem Kantersieg aus. Als Spielmacher Keller mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf, ebenso wie sein Bleichenbacher Gegenspieler, das Feld verlassen musste, kam für ca. 8 Minuten Sand ins Getriebe der HSG . Die Gäste witterten Aufwind und warfen 5 Tore, denen Dietzenbach nur eins entgegensetzen konnte. Spielstand 25:18. Dann aber hatte sich die HSG gefangen und machte mit den letzten Toren von Hocke ( Nullfehlerquote ! ) und Gaubatz den Sack zum doch überzeugenden Endstand von 27:18 zu.

Die HSG spielte mit: Nath und Turowski im Tor, Gaubatz:1, Albert: 6/2, Hocke: 4, Hoffmann: 2, Krick, Bukvic, Mündl: 1, Wurm: 4, Böhm: 1, Keller: 5 und Schäfer: 3.

Spielverlauf: 1:0, 2:2, 3:2, 8:4, 11:7 HZ; 11:8, 21:11, 24:13, 25:18, 27:18 Endstand

Zeitstrafen: HSG 4, TSG: 2

Siebenmeter: HSG: 2, TSG: 4/3