16.09.2007 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 28 : 2 (14 : 2)

Zweiter Sieg für die weibliche D-Jugend

Im zweiten Saisonspiel der weiblichen D-Jugend, setzt sich die HSG Dietzenbach gegen die Mädchen aus Götzenhain durch und knüpften somit an ihren Erfolg von letzter Woche an
( 31:10, gegen Heusenstamm/Obertshausen ).
Schon nach fünf Minuten Spielzeit lagen die Dietzenbacherinnen mit 6:0 in Führung. Durch gekonnte zuspiele und ein hohes Tempo, ließ man den Gegnerinnen keine Möglichkeit zum Torwurf. Erst beim Stand von 11:0 gelang den Gegner der erste Treffer. Durch sichere Abwehrleistungen, konnten viele Bälle abgefangen und in einem Tempogegenstoß verwandelt werden.
Lara Kircher und Yeter Tatligün, die vor dieser Saison bereits in der D-Jugend gespielt haben, bewiesen, dass sie sich in der neuen Mannschaft sehr gut eingefunden haben. Lara erzielte 2 wunderschöne Tore und Yeter bestritt ihr zweites Spiel als Torfrau, sie verwandelte sogar einen 7-Meter. Das Trainergespann ist mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.
Zur Halbzeit stand es 14:2 für Dietzenbach.
Doch in der zweiten Hälfte wollten die Mädchen noch eins Draufsetzten und bauten den Vorsprung ordentlich aus.
Leider gelang es ihnen nicht ihr gewünschte Ziel zu erreichen; alle Spielerinnen sollten ein Tor erzielen; aber dennoch wurde ein schönes Mannschaftsspiel gezeigt.
Rizlan Alami und Beyza Dönek glänzten mit je 9 Treffern und vielen schönen Anspielen.
Den Mädchen aus Götzenhain gelang in der zweiten Halbzeit kein einziger Treffer.
Somit stand es am Ende 28:2 für die HSG.
Das Teamspiel funktioniert immer besser und auch die Treffsicherheit wächst von Spiel zu Spiel.
Die Trainer hoffen auf eine weiterhin so erfolgreiche Saison.
Nächsten Sonntag spielen die Mädchen auswärts beim TSV Klein-Auheim.

Es spielten: Yeter Tatligün ( Tor,1/1 ), Asye Apandag ( 1 ), Lilian El Haouli, Beyza Dönek ( 9 ), Rizlan Alami ( 9 ), Ayse-Asli Gülyapragi, Merve Vasi ( 5 ), Angelina Martidou ( 1/1 ), Kira Sebek, Lara Kircher ( 2 )

Spielfilm: 5:0, 10:0, 11:1, 13:2, 14:2 // 18:2, 22:2, 26:2, 28:2

Trainer: Julia Fuhrmann, Christos Baltatzis und Florian Beese

Betreuer: Meral Dönek