14.09.2007 w/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Maintal 10 : 27 (3 : 14)

Zweites Saisonspiel und erste Niederlage

Die erste Niederlage wurde teilweise durch Eigenverschulden und teilweise durch die Überlegenheit der Gegnerischen Mannschaft herbeigeführt. Durch einen viel zu statischen Angriff, hatten die Gegner ein leichtes, die Spieler der HSGD gleich nach der Mittellinie anzugreifen und sich so mehrfach den Ball zu erobern. Schon nach wenigen Minuten gingen sie so mit 3 Toren in Führung.

Jeder Versuch des Trainertrios seine Mannschaft wach zu bekommen, damit diese sich nicht Kampflos gegen die körperlich überlegenen Maintaler ergibt, scheiterte zunächst klaglos. Man merkte deutlich den Altersunterschied beider Mannschaften und die Erfahrung der gegnerischen Spieler. Durch das frühe unter druck setzten, das die Gegner gut beherrschten, vielen den HSG Mädchen keine Variationsmöglichkeiten ein und so war der ernüchternde Halbzeitstand 3:14.

Nach der Halbzeit spielten sie im Angriff wie in der Abwehr um einiges besser. Sie ließen nun den Ball schneller laufen und begannen Druck aufs Tor zu machen. Trotz der Steigerung gelang es ihnen nicht mehr, den Vorsprung der Gegner einzuholen. Doch sie ergaben sich nicht kampflos. So trennten sich beide Mannschaften nach einem fair verlaufenden Spiel mit dem Endstand von 10 zu 27 Toren.

Es spielten: Sandra Lautenschläger (Tor), Fatma Tuztas (7), Lena Buchmüller, Tugba Sahin, Ivana Stokan, Alexandra Käss, Jasmin Falz, Yaren Kulac (3) und Esra Türktoran.

Trainer: Morgane Tyczka, Tamara Stadter und Eda Subay (heute erkrankt)

Betreuer: Ronny Buchmüller