22.09.2007 m/C-Jugend: HSG Nieder-Roden II – HSG Dietzenbach 26 : 30 (13 : 16)


Männliche C-Jugend gewinnt ihr Auftaktspiel

Ihr erstes Saisonspiel unter ihren neuen Trainern Ostheimer und Krause bestritt die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach bei der zweiten Mannschaft der HSG Nieder-Roden und konnte gleich einen 30:26 Sieg feiern.
Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg, bei dem vor allem Paul Raschke mit 13 Toren aus seiner Mannschaft heraus ragte. Doch entscheidend war eine starke Gesamtleistung, wobei sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellte und auch beide Torleute, Felix Falk und Caglar Bagci, ihre Vorderleute mit tollen Paraden unterstützten.
In der ersten Spielhälfte begann es zunächst sehr ausgeglichen. Gerade der starke Rechtsaußen der Gastgeber war erstmal nicht zu halten und führte sein Team zum 6:5. Nach einer Umstellung in der Abwehr kamen die Dietzenbacher Jungs besser ins Spiel und konnten mit schnellen Angriffen, forciert durch jetzt konzentriertes Abwehrspiel, auf 7:12 davon ziehen. Bis zum 11:16 hatte man das Spiel nun im Griff. Nach einigen Umstellungen konnten die Nieder-Röder noch zum 13:16 zur Pause verkürzen.
Zur zweiten Hälfte kam man motiviert aus der Kabine und machte da weiter wo man aufgehört hatte. Offensives Abwehrspiel und schnelle gut heraus gespielte Angriffe brachten sogar eine 20:27 Führung. Nun wurde wieder durchgewechselt, so dass bis zum Ende ein Vorsprung von vier Toren gehalten werden konnte und ein wichtiger 26:30 Auswärtssieg zu buche stand.

Es spielten: Felix Falk (Tor), Caglar Bagci (Tor); Paul Raschke (13/6), Ugur Onater (7/1), Can Sümen (4/1), Engin Genc-Virit (2), Nawied Rueen (2), Samuel Casselmann (1), Patrick Samarzija (1), Lucas Grün, Dominik Strempel, Sebastian Raab

7m: 2/2 – 8/8
Zeitstrafen: 2 – 0

Spielfilm: 3:2, 5:5, 7:11, 10:14, 11:16, 13:16 // 15:19, 17:22, 19:25, 23:30, 26:30

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause

Betreuer: Corinna Raab

Nächstes Heimspiel: Sonntag 04.11.2007, 16:15 Uhr gegen HSV Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)