23.09.2007 w/B-Jugend: TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach 16 : 17 (10 : 9)

HSG B-Mädels glücklicher Sieger – Tabellenführung verteidigt !

Einen glücklichen, aber verdienten Auswärtssieg, feierte die Dietzenbacher Landesliga Truppe beim Miltenberger Stadtteilverein TV Bürgstadt.
Die Personallage zeigte sich leicht entspannt. Neben der langzeitverletzten Jungmann (im Aufbautraining), musste heute nur auf Kulac und kurzfristig leider auch auf Rauch (Wadenzwicken) verzichtet werden. Für die hohe Ausfallquote der letzten Wochen – kein schlechter Schnitt.

Wie angekündigt, entpuppte sich Bürgstadt als der erwartet schwere Gegner. Doch war es zunächst die HSG selbst, die sich mit technischen Fehlern der Kategorie „Anfängerfehler“ das Leben schwer machte. Das zweite zu bewältigende Problem war die gastgebende Torfrau, die sich in guter Form präsentierte und in der Anfangsphase beste HSG-Chancen zunichte machte. So musste man trotz guter Möglichkeiten zusehen wie der TVB über 3:0, auf 5:1 und 6:2 davonzog. Ein Team-Timeout wurde genutzt um mehr Ruhe ins Spiel zu bringen sowie einige Änderungen in der Aufstellung vorzunehmen. Und siehe da, der erhoffte Erfolg stellte sich ein. Vom 6:2 konnte man sich nach und nach auf ein Tor zum Halbzeitstand von 9:10 heran arbeiten. Ein Erfolgsbaustein war sicher, dass nach dem TTO die folgenden 7 Tore von sechs verschiedenen Spielern erzielt werden konnten, die Bürgstädter Abwehr somit sich nicht mehr wirklich auf die HSG einstellen konnte.

Hälfte zwei begann mit einer Galavorstellung von Tamara Stadter im Rückraum und Nadine Seitel am Kreis. Immer wieder gelang es den zweien im Zusammenspiel zum Torerfolg zu kommen und so nach dem Ausgleich zum 10:10, von 11:13 bis zum 12:14 erstmals eine zwei Tore Führung herzustellen. Bürgstadt stellte um, versuchte nun mit einer 6:0 Abwehr zu mauern. Zunächst mit Erfolg, der TVB kämpfte sich wieder ran und glich beim 15:15 und 16:16 eine Dietzenbacher Führung aus. In dieser Phase waren es die Treffer von Katha Preis die Dietzenbach im Spiel hielten.
Nochmals unübertreffbare Dramatik boten die letzten 90 Sekunden des Spiels. Dietzenbach hatte wieder zum 17:16 vorgelegt, Bürgstadt war in Ballbesitz. Der schon bis dahin unsichere Schiri verhängt eine unverhältnismäßige 2-Min.-Strafe gegen Arieke Gabriel, so dass Dietzenbach in Unterzahl zu Ende spielen muss. Doch wie so oft, beflügelte auch hier die Unterzahlsituation letzte Kraftreserven. Mit aller Kraft stemmten sich der HSG-Nachwuchs gegen das Unentschieden und feierte einen vielumjubelten zweiten Auswärtssieg (17:16) gegen einen sicher zum engeren Favoritenkreis zu rechnenden Gegner.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Katharina Preis (3), Ouafaa Darbyou (-), Sabiha Begovic (1), Mandy Meixner (-/-),Tamara Stadter (7/1), Nina Rühl (-/-), Nadine Seitel (5/1), Tamara Jünger (-/-), Eda Subay (1) und Arieke Gabriel (-/-).

Spielfilm: 3:0, 3:1, 5:1, 5:2, 6:2, 8:4, 8:6, 9:8, 10:9 // 10:10, 11:10, 11:11, 11:13, 13:15, 15:15, 15:16, 16:16, 16:17

Trainer: Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer: Ingrid Stadter, Beate Jungmann

Erstes Heimspiel: leider erst am SA 27.10., 15:45 Uhr gegen JSG Siedelsbrunn/Waldmichelbach (Philipp-Fenn)