29.09.2007 m/D1-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 19 : 14 (10 : 6)

Solide Abwehrarbeit sichert den Dietzenbacher Jungs den Heimsieg

Zum dritten Punktspiel der Saison trat die mD-1 Jugend in der ERS gegen den TSG Bürgel an.
Die Mannschaft musste auf ihren Torwart, Jonas Krauß, verzichten, der verletzungsbedingt, ausfiel.
Im ersten Drittel konnte keine der Mannschaften das Ruder an sich reissen . Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft, Mustafa versenkte ein um das andere Mal den Ball beim Gegner, und die Jungs zogen mit 10:5 davon.
Ein Siebenmeter wurde von Lars sicher verwandelt und man konnte zufrieden mit 10:6 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit kappte sogar der eine oder andere Spielzug, die Abwehr stand kompakt, der Sieg war nie gefährdet. Zum Schluss gewann Dietzenbach verdient mit 19:14 Toren.
Ein großes Lob an unser eingesprungenes Schirigespann Flo und Aileen, die uns aus der leider immer wieder vorkommenden Bredouille retteten, in dem sie den nicht angetretenen Schiri mehr als souverän ersetzten.

Es spielten: Marco Schmelter (Tor); Adrian Albert (1), Mustafa Apandag (8), Yannick Bendel (3), Vikram Kahlon, Nicklas Kassel, Ilyas Khalil, Lukas Lippert, Toma Stokan, Lars Wilkens (5), Nils Willkomm, Niclas Würz

Spielfilm: 2:0, 2:2, 5:3, 8:5, 10:6 // 12:7, 14:9, 17:10, 18:13, 19:14

Trainer: Zdravko Stokan

Co-Trainer: Georg Lehr