29.09.2007 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – Kesselstadt 10 : 27 (6 : 12)

Niemals aufgegeben

Die HSG konnte zwar gleich in der ersten Minute mit einem Treffer von Jannik Seitel in Führung gehen, aber Kesselstadt glich sofort im Gegenzug aus und während des gesamten Spiels sollte Dietzenbach nicht mehr in Führung gehen.

Kesselstadt war nicht nur körperlich weit überlegen, der ein Jahresvorsprung machte sich auch technisch bemerkbar. Kesselstadt stand in Angriff und Abwehr konsequent, aber nicht immer ganz fair. Viel wurde geklammert, Abstände nicht eingehalten und immer wieder mit einem beherzten letzten Griff in den Wurfarm agiert.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel konsequent, es gab einige Verwarnungen und Hinausstellung. Auch erhielt die HSG drei 7 m. Doch leider konnte keiner dieser Strafwürfe verwandelt werden.

In der ersten Halbzeit erzielten alle Treffer Jannik Seitel und Tobias Kiefer. Die sich redlich bemühten. Doch die Kessselstädter-Abwehr war einfach schwer zu knacken. Mit einem Stand von 6:12 ging man in die Pause.

Luka Deierling erzielte gleich in der Pause den ersten vermeintlichen Treffer, vermeintlich – denn aus dem Blickwinkel der Zuschauer war der Ball nicht hinter der Torlinie gelandet, aus Sicht des Schiedsrichters aber. Doch bei einem Stand von 7:12 hielten sich die Proteste von Kesselstadt jedoch in Grenzen.

Kesselstadt kam nun immer mehr in Fahrt. Jede Möglichkeit wurde genutzt. Die Abwehr spielte fast auf Manndeckung, um unsichere Pässe noch besser abfangen zu können und dann zum Tempogegenstoß anzusetzen. Andreas Finster im Tor gab sein bestes. Doch bei freien Würfen, war auch bei seiner guten Leistung kein halten möglich. Er sollte zwar auch den einen oder anderen Tempogegenstoß vereiteln, ja sogar einen Strafwurf abwehren, aber der Druck auf sein Tor war einfach zu groß.

Soll sollte es nach 15 min. in der zweiten Halbzeit schon 8:20 für Kesselstadt stehen. Doch ein großes Lob an Dietzenbach, zu keinem Zeitpunkt gab die D-Jugend sich geschlagen. Alle versuchten ihr bestes zu geben und eine gemeinsame, geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen.

Das Spiel ging mit 10:27 Treffern verloren. Aber sicherlich haben alle etwas aus der Partie gelernt – Gewinnen ist nicht immer alles.

Es spielten: Amdreas Finster (im Tor); Tobias Kiefer (5), Nico Moritz, Jannik Seitel (3), Maximilian Pionk, Luca Deierling (2), Björn Neukirchinger, Thimo Laumann, Merve Vasi, Rislan Alami

7m: 3/0 – 3/2

Trainer: Florian Beese, Christos Baltatzis