30.09.2007 Herren 1 > HSG Nieder-Roden III – HSG Dietzenbach 23 : 23 (12 : 9)

Beide Mannschaften zeigten sich in der 1. Halbzeit nervös und unkonzentriert. Nieder Roden führte schnell mit 2:0 und konnte diesen Vorsprung in 10 Minuten auf 5:2 ausbauen.
Als Karsten Keller in der 12. Minute auf das Spielfeld kam und sich sofort mit einem „Kracher“ zum 3:6 gut einführte, schöpften die mitgereisten Dietzenbacher Fans Hoffnung. In den kommenden Minuten kam ihre Mannschaft, wiederum durch Keller auf 6:8 heran, ließ dann aber Nieder Roden wieder auf 10:6 davonziehen. Bei einer besseren Wurfausbeute in den letzten 11 Minuten der 1. Halbzeit, 11 Torwürfe, darunter 1 Siebenmeter, fanden nicht ihr Ziel, wäre eine Führung gut möglich gewesen.
Dietzenbach kam jetzt entschlossener aus der Kabine. Wohl warfen die Gastgeber das erste Tor, dann aber war es vor allen Dingen der Dietzenbacher Gaubatz, der in den nächsten 10 Minuten 7/ 2 Tore warf und seine Mannschaft zum Unentschieden 18:18 brachte.
Bis zum Schluß konnte Dietzenbach 2 mal, 20:19 und 21:20, führen , ein jeweiliges Ausgleichen der Heimmannschaft aber nicht verhindern. Diese hatten auch nach Ablauf der regulären Spielzeit, den letzten Freiwurf, den der gute Tormann Nath aber um den Pfosten drehen konnte.

Es spielten: Nath und Turowski (n.e.) im Tor; Albert:1, Keller:3, Hoffmann, Krick, Wurm:4/2, Gaubatz:7/3, Schäfer:2, Böhm, Hocke 4, Bukvic:1, Sponagel:1 und Stroh: 1

Spielfilm: 2:0, 6:2, 7:5, 8:6, 10:6, 12:9 // 13:9, 17:16, 17:17, 18:19, 20:21, 22:21, 22:22, 22:23, 23:23

7-Meter:
Nieder Roden: 6/4, Dietzenbach:7/5

Zeitstrafen:
Nieder Roden:4, Dietzenbach: 7