20.10.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – MSG Niedermittlau/Altenhasslau 32 : 28 (15 : 11)


1.Herren mit äußerst geschlossener und disziplinierter Mannschaftsleistung vor heimischer Kulisse

Die HSG kam gut ins Spiel und die Dietzenbacher Sieben ging von Anfang an ausgesprochen selbstsicher zu Werke. Zwei Ballverluste der Gäste führten schon in der 1. Minute zum 2:0, eine höhere Führung wäre in diesem Augenblick möglich gewesen. Zwar konnte die MSG noch dreimal ausgleichen, aber nach der 5:4 Führung von Dietzenbach in der 8. Minute, wurde diese bis zur Halbzeit nicht mehr abgegeben und ständig ausgebaut bis zu dem Halbzeitstand von 15:11.

Niedermittlau kam entschlossener aus der Kabine.Dietzenbach war 10 Minuten lang nicht im Bilde, was die Gäste ausnützten. Sie warfen die ersten 3 Tore, erlangten in der 38. Minute mit 17:17 das Unentschieden und kurz darauf sogar die Führung zum 17:18. Dann hatte die HSG sich gefangen. Mit drei Siebenmetern in drei Minuten, die Holger Albert alle sicher verwandelte, übernahm sie mit 25:21 wieder die Führung. Mit etwas Glück hätte diese höher ausfallen können , da gleich darauf mehrere „ totsichere“ Chancen nicht ausgewertet wurden und statt im Tor am gegnerischen Posten landeten. In der 49.Minute betrug der Vorsprung 3 Tore, der bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde.
Zahlreiche Dietzenbacher Zuschauer sahen ein gutes Spiel ihrer Mannschaft mit schnellen Spielzügen, sicher verwandelten Siebenmetern und spektakulären Feldtoren.

Es spielten: Nath, Turowski; Hoffmann (2), Albert (8/4), Wurm (6), Gaubatz (4), Schäfer (3), Hocke (4), Bukvic (2), Mündl (3)

Spielstände: 2:0, 4:4, 5:4, 11:7, 14:8, 15:10 HZ; 15:14, 17:17, 17:18:19:19, 25:21, 28:24, 30:27, 32:28.

Zeitstrafen: HSG: 3, MSG: 2 + 1 Rot wg.groben Fouls.

Siebenmeter: HSG: 4/4, MSG: 6/4