28.10.2007 m/C-Jugend: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 12 : 46 (4 : 22)


Männliche C-Jugend mit Kantersieg

Im zweiten Saisonspiel kam die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach bei der TGS Seligenstadt zu einem deutlichen 46:12 Sieg.
Von Beginn an mit einer offensiven Deckung agierend und mit konsequentem Tempospiel hatten die Gäste aus Dietzenbach das Spiel im Griff und ließen zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Zweifel aufkommen wer hier heute als Sieger das Feld verlassen würde.
Aus einer durchweg gut spielenden Mannschaft ragten vor allem Ugur Onater durch seine 18 Tore, Can Sümen mit 7 Toren aber vor allem durch starke Anspiele, mit denen er seine Mitspieler toll in Szene setzte, Paul Raschke in Abwehr und Angriff und auch Geburtstagskind Sebastian Raab heraus. Ebenfalls hervor taten sich Yassine Khalil, der mit vielen Ballgewinnen die schnellen Angriffe oft einleitete und der sichere Rückhalt Felix Falk, der mit insgesamt 18 Paraden die Angriffe der Seligenstädter parierte.
Schnell ging man über 0:2 mit 1:11 in Führung, was dazu führte, dass die Heimmannschaft immer unsicherer wurde. Spätestens beim 2:20 war allen in der Halle klar, dass am Ende Dietzenbach gewinnen würde. Mit einem 4:22 ging es dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte legten die Dietzenbacher konsequent Tor um Tor nach und zeigten Phasenweise tollen Angriffshandball. Lediglich beim Stand von 5:32 ging man nun fahrlässig mit seinen Chancen um und produzierte doch am Ende beachtliche 20 Fehlwürfe und 15 Ballverluste. Auch das Abwehrspiel muss sicherlich noch verbessert werden. Über 9:41 und 12:43 kam man zu einem 46:12 Auswärtssieg.

Es spielten: Felix Falk (Tor); Ugur Onater (18), Paul Raschke (7), Sebastian Raab (7), Can Sümen (6), Yassin Khalil (3), Engin Genc-Virit (2), Nawied Rueen (2), Jonas Goeser (1), Samuel Casselmann, Dominik Strempel, Sven Przybilla

7m: 0/2 – 1/2
Zeitstrafen: 0 – 2

Spielfilm: 0:2, 1:9, 2:11, 2:15, 2:20, 4:22 // 4:27, 5:32, 7:36, 9:41, 12:46

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause

Betreuer: Corinna Raab

Nächstes Heimspiel: Sonntag 04.11.2007, 16:15 Uhr gegen HSV Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)